Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uta+ben am 30.05.2014, 13:49 Uhr

Welche Uv-Kleidung für den Türkei-Urlaub?

hallo,
wir wollen im juni in die türkei, mein kleiner schatz und ich. ben ist dann 20 monate alt und ich überlege, eine uv-kleidung zu kaufen. deshalb will ich hier mal fragen:
- welche uv-kleidung habt ihr, welche würdet ihr empfehlen?
- lohnt sich uv-kleidung oder bin ich mit eincremen und normaler kleidung besser beraten?
danke für eure ratschläge.
lg
uta

 
2 Antworten:

Re: Welche Uv-Kleidung für den Türkei-Urlaub?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.05.2014, 18:47 Uhr

Finde ich auf jeden Fall wichtig!!
Damit beugt man vlt vor,dass er später Hautkrebs bekommt und Sonnenbrand sowieso.
Ich denke wenn du es in Deutschland kaufst (bloß nicht wenn du schon in der Türkei bist) ist es fast egal da es ja da Kontrollen gibt.
Aldi hatte grade welche im Angebot.
Schau mal bei Lidl etc online ob die es auch bald haben.
Ansonsten gibts auch welche bei Babymarkt.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uv-Kleidung für den Türkei-Urlaub?

Antwort von angi159 am 30.05.2014, 22:12 Uhr

Kleidung schützt immer besser als Sonnencreme. Je dunkler und dicker der Stoff, desto besser. Aber UV Kleidung biete den besten Schutz. Hände, Gesicht und Füße eincremen und nicht so lange in der Sonne bleiben

"Seriöse Hersteller verweisen deshalb darauf, dass ihre Produkte einen der offiziellen UV-Standards erfüllen. Mit dem Versprechen „UPF 40“ kann der Träger demnach 40-mal so lange in der Sonnebleiben wie ungeschützt. Am weitesten verbreitet ist der „australisch-neuseeländische Standard“. Fachleute wie Warentest-Prüferin Ernsperger bevorzugen jedoch das Prüfsiegel „UV-Standard 801“. Das bekommen nur Kleidungsstücke, die auch dann noch zuverlässig gegen die Sonne schützen, wenn sie nass sind, gedehnt oder mehrmals gewaschen wurden. Der Chemiker Jan Beringer vergibt das Siegel in den Hohensteiner Instituten. „Unsere Prüfbedingungen simulieren den täglichen Gebrauch. Schließlich bewegen sich die Kinder in der Kleidung und gehen damit auch ins Wasser“, sagt Jan Beringer."

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/vorbeugung/tid-9994/uv-schutzkleidung-spezialkleidung-auf-dem-pruefstand_aid_302135.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Was würdet Ihr für Medikamente mit in den Urlaub nehmen?

hallo, wir wollen im juni in die türkei in den urlaub für 2 wochen. was würdet ihr mitnehmen an medikamenten? öl, feuchttücher und so sachen mag ich mitschleppen, aber da gibts doch auch normal drogeriemärkte oder? und beim sonnenschutz für unsere zwillis bin ich grad noch am ...

von marte+liesel 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Seit Ihr schon mal mit eurem Baby in Urlaub geflogen?

Hallo! Mich plagt das Fernweh - obwohl unser Kleines erst 9 Monate alt ist. Jetzt wollt ich mal fragen, wo wart ihr mit dem Baby im ersten Lebensjahr, in Deutschland oder seid ihr in die Sonne geflogen? Ich weiß ja, das Kleine darf nicht in die Mittagshitze, aber ich würd sooo ...

von Früheraufsteherin 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub juchhu! Frage zum Baden...

Hallo! Wir fliegen in zwei Wochen in den Urlaub. Und ich wollte mal fragen wie lange am Stück ihr mit eurem Baby im Pool wart? Wieviel Grad sollte der mindestens haben, damit ich mit meiner Kleinen da rein kann? Und könnte ich auch ins Meer mit ihr, wie viel Grad sollte das ...

von spatzimausi 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub an der Nordsee

Hallo! Wir wollen in anderthalb Wochen zum ersten Mal an die Nordsee. Strandspaziergänge stehen auf dem Programm :-) Aber an der See geht ja häufig ein starker Wind. Unser Mäuschen ist dann 7 Monate alt. Wir wollten sie eigentlich im Kinderwagen mitnehmen. Was meint ihr, ...

von Mauselinchen 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub auf Lanzarote

Servus! Wir mögen in den letzten Feburarwochen gern auf die kanarische Insel fliegen und Urlaubmachen. Aber unsere Familien raten uns ab, wegen der Sonne (Nähe zu Afrika) und der Umstellung. Unser Baby wird da 17 Wochen alt sein, ist das wirklich noch zu früh, um so einen Flug ...

von Kärntner-Karo 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub an der Nordsee

Würdet ihr mit einem 7 Wochen alten Baby im November Urlaub an der Nordsee machen? Mein Mann kam auf die Idee aber inzwischen habe ich Bedenken, dass es zu kalt und zu nass wird für unsere Maus. Vielleicht ist das doch nicht so das richtige in dieser Jahreszeit. Was meint ihr? ...

von dasdoppelpack 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsfahrt

Hallo und guten Tag! Wir wollen mit unseren beiden Kindern (10Mo+fast4J) bald, in wenigen Tagen, mit dem Auto nach Italien reisen. Ich würde am liebsten am Abend los und über Nacht fahren - damit die Kinder möglichst viel und lange schlafen. Wir kommen aus dem Sauerland. Am ...

von Peter1966 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub in Spanien

Hallo! Wir werden nach Ostern eine Woche nach Südspanien in den Urlaub fliegen. *freufreu* Was nehme ich für Schlafzeug mit für unseren Buben (8Mo)? Wir rechnen mit 20-25 Grad tagsüber, hoffentlich. Meint Ihr kurzärmelig reicht oder sind die Nächte noch zu kalt? Ich würde ...

von Sandy31 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.