Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirjeta am 29.04.2010, 8:18 Uhr

Welche Temperatur im Hotel-Pool?

Hallo,

wir wollen in ein paar Wochen nach Griechenland, Kreta. Dann wird unser Kleiner etwa 10 Monate alt sein. Was meint Ihr, darf er dann mal mit in den Hotel-Pool, wie warm sollte das Wasser sein, damit er mit rein kann? Und wisst Ihr, ob man dort einen dm findet - für den Notfall? Ich packe natürlich Gläschen ein, aber man weiß ja nie.
Liebe Grüße,
Miri

 
1 Antwort:

Re: Welche Temperatur im Hotel-Pool?

Antwort von dhana am 02.05.2010, 10:01 Uhr

Hallo,

mit dem Pool würde ich einfach ausprobieren - das merkst du schon wenn es deinem Kind gefällt.
Halt darauf achten, das er zwischen dem Baden wieder richtig warm wird.

Babygläschen/Nahrung gibt es auch in Griechenland - aber ob es genau die gleichen wie DM gibt bezweifle ich jetzt mal. Nestle (Alete) hab ich dort aber gesehen. Hipp könnte es vielleicht auch geben. Aber auch die einheimischen Babies werden groß, da darf es ja auch mal die vielleicht ungewohntere Kost sein.

Mein Sohn war bei unserem Griechenlandurlaub (Rhodos) 10 Monate, essen war am Anfang unproblematisch, ein bisserl vom Tisch konnte er mitessen - und Gläschen warm machen war nie ein Problem. Aber dann hat er seine erste Mittelohrentzündung bekommen und nur noch Flaschenmilch getrunken - Milchpulver hatten wir aber nicht so viel mit - aber auch das ging. Das Hotel hat uns einen Arzt orgnisiert der sogar Deutsch konnte und in der Apotheke haben wir Milk powder bekommen - bis zum Heimflug war alles wieder ok.

Viel Spass und keine Panik vor der Reise - die Griechen sind sehr kinderlieb und helfen wirklich weiter wenn irgendwelche Probleme auftreten.
War es süss, wie er mit seinem blonden Haaren immer wieder begrüsst wurde.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.