Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morphi am 23.11.2011, 22:09 Uhr

Welche Stoffwindeln?- Die Qual der Wahl

Hallo ihr
Bin gerade ein wenig erschlagen von dem großen Angebot.
Ich möchte gerne mit Stoffwindeln wickeln allerdings mit einem System welches Vergleichbar ist mit den Wegwerfwindeln.
Mir gefallen die von Lotties z.B. schon ganz gut aber selbst die haben ja auch noch die verschiedensten Varianten mit unterschiedlichen Stoffen.
Mit welchen habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht oder macht ihr gerade? Worauf muss ich achten?

 
1 Antwort:

Re: Welche Stoffwindeln?- Die Qual der Wahl

Antwort von Princess01 am 23.11.2011, 22:36 Uhr

Entweder Höschenwindeln, da muss man aber schon immermal neu kaufen weil sie sich verwachsen.
Ich hatte die von Disana die aus Baumwolle sind(8,49). Dann muss ja noch Fleece, Molton und Vlies rein sowie eine Überhose(Disana Microfaser ca 11,49).
Am besten sind aber für die ersten Monate die Bindewindeln(auch Disana und aus Baumwolle, Bestückung gleich und wieder Überhose drüber).
Für Nachts hatte ich dann immer die Höschenwindeln von Popolini(Easy Fix 18,49 haben so einen ganz starken Saugkern).
Schau mal bei Windeln.de, die haben tolle Angebote.
Kannst auch bei Ebay schauen, denn je öfter Baumwolle gewaschen ist, desto besser saugt es, nur in den Trockner würde ich sie nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Stoffwindeln und Überhose

Wir benutzen schon immer Stoffwindeln, jetzt ist meine Tochter fast 19 Monate. Ich habe immer von Popolino die Überhosen. Leider ist meine Tochter ständig an den Innenseiten der Oberschenkel nass. Habe schon neue Überhosen gekauft, da ich dachte die alten sind undicht. Nützt ...

von Adele 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stoffwindeln

Wer benutzt hier Stoffwindeln ?

Hallo ich erwarte im April mein erstes Kind und habe mich entschlossen, Stoffwindeln zu benutzen. Dazu habe ich ein paar Fragen an diejenigen unter Euch, die auch Stoffwindeln benutzen: - Benutzt ihr "fertige" Windelhosen"? Wenn ja, ...

von Sternenschein 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stoffwindeln

Stoffwindeln - echte Alternative?

Hallo, wir bekommen im Januar unser ersts Baby. Ich überlege, Stoffwindeln zu nehmen, da ich viele von meiner Bekannten bekommen könnte. Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir was über die Vor- oder auch Nachteile berichten? Wäre sehr ...

von laaraa 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stoffwindeln

@elti @alle Stoffwindeln?

Hallo elti, hast du dir das wirklich mal ausgerechnet, das Stoffwindeln kostengünstiger sind? Würde mich echt mal interessieren. Würde mich auch interessieren was andere dazu sagen. Ich finde wenn man die Erstanschaffung + die Einlagen sieht und dann noch die steigenden ...

von alsame 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stoffwindeln

Stoffwindeln - wer benutzt(e) sowas?

Hallo ihr Lieben, nein, ich möchte jetzt bittebitte keine ideologisch überfärbte Diskussion anstoßen. Ich frage lediglich, ob welche von euch Mamas Erfahrung mit Stoffwindeln gemacht hat und wenn ja, wie die waren. Ich spezifiziere noch mal: Ich brauche keine Antworten à ...

von nkind 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stoffwindeln

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.