Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

welche Sonnencreme

Frage von Eldorate - 02.05.2018

Hallo!

Wir fahren Pfingsten in den Urlaub. Welche Sonnencreme kann ich für eine fast einjährige nehmen. Es geht nach Italien. Danke

Re: welche Sonnencreme

Antwort von Nenilein - 02.05.2018

Völlig wurscht, ne ganz normale Sonnencreme halt, wenn du willst extra für Kinder.
Wir haben eine von Garnier und eine von Jean&Len.

Re: welche Sonnencreme

Antwort von mama-nika - 02.05.2018

Hallo

Ich bin bei eco hängengeblieben. Die ist ohne Microplastik und mit mineralischem Filter usw.

Ich finde die super. Die für Kinder und Babys hat LSF 45, was in Italien ausreichend sein sollte. In der prallen Sonne lässt du sie ja sicher eh nicht über Stunden.

Vorher hatten wir Bübchen sensitiv 50+
Die hat ebenfalls mineralische Filter. Eine mit chemischem Filter würde ich gar nicht nehmen.
Die, die meine Vorschreiberin empfohlen hat, sind leider beide mit chemischem Filter, der in Verdacht steht Krebs erregend zu sein.
Das würde ich nicht auf mein Kind schmieren

LG

Ohne Nanopartikel am besten

Antwort von Dor - 04.05.2018

Gruss

Re: welche Sonnencreme

Antwort von Nenilein - 02.05.2018

Beide von dir empfohlenen Cremes enthalten Titandioxid -> krebserregend.

Wenn man danach gehen will: nichts schmieren und Sonne meiden.
Ob das tatsächlich die glücklich machende Variante ist?

Nenilein

Antwort von mama-nika - 04.05.2018

Verflucht, da ist tatsächlich Titandioxid drin.
So weit ich das über google rausgefunden habe, ist man sich nicht sicher, ob es denn cancerogen ist oder nicht.
"Zentrum der Gesunheit" ist sich absolut sicher.

Tolle Wurst. Also geht meine Suche nach geeigneter Sonnencreme weiter

Mama Nika

Antwort von Nenilein - 04.05.2018

Ich denke echt, man kann da kaum DIE Creme der Cremes finden.
Und auch sonst ist ja heutzutage alles früher oder später leider irgendwie krebserregend

Wir schmieren auch Kokosöl. Mein Sohn hatte noch nie Sonnenbrand, das find ich wichtig. Und ich schmier echt alles sehr sparsam und nur wenn nirgends Schatten ist.
Mittlerweile ist er schon ganz gut gebräunt, gibt ja auch ein bisschen natürlichen Schutz.

Glaube echt, man kann gar nicht an alles denken und das meiste Zeug hat so viele und so undurchschaubare Inhaltsstoffe dass einem echt die Lust vergeht find ich.

P.s

Antwort von Nenilein - 04.05.2018

"Tolle Wurst" find ich übrigens super

Nenilein

Antwort von mama-nika - 07.05.2018

Wir sind sehr helle Hauttypen und verbrutzeln leider total schnell in der Sonne. Klar, wenn sie erstmal gut gebräunt sind, ist Sonnencreme kein so großes Thema mehr, aber erstmal da hin kommen....

Ich verzweifel wirklich

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.