Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eldorate am 02.05.2018, 13:48 Uhr

welche Sonnencreme

Hallo!

Wir fahren Pfingsten in den Urlaub. Welche Sonnencreme kann ich für eine fast einjährige nehmen. Es geht nach Italien. Danke

 
8 Antworten:

Re: welche Sonnencreme

Antwort von Nenilein am 02.05.2018, 17:24 Uhr

Völlig wurscht, ne ganz normale Sonnencreme halt, wenn du willst extra für Kinder.
Wir haben eine von Garnier und eine von Jean&Len.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sonnencreme

Antwort von mama-nika am 02.05.2018, 19:51 Uhr

Hallo

Ich bin bei eco hängengeblieben. Die ist ohne Microplastik und mit mineralischem Filter usw.

Ich finde die super. Die für Kinder und Babys hat LSF 45, was in Italien ausreichend sein sollte. In der prallen Sonne lässt du sie ja sicher eh nicht über Stunden.

Vorher hatten wir Bübchen sensitiv 50+
Die hat ebenfalls mineralische Filter. Eine mit chemischem Filter würde ich gar nicht nehmen.
Die, die meine Vorschreiberin empfohlen hat, sind leider beide mit chemischem Filter, der in Verdacht steht Krebs erregend zu sein.
Das würde ich nicht auf mein Kind schmieren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sonnencreme

Antwort von Nenilein am 02.05.2018, 20:59 Uhr

Beide von dir empfohlenen Cremes enthalten Titandioxid -> krebserregend.

Wenn man danach gehen will: nichts schmieren und Sonne meiden.
Ob das tatsächlich die glücklich machende Variante ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nenilein

Antwort von mama-nika am 04.05.2018, 12:22 Uhr

Verflucht, da ist tatsächlich Titandioxid drin.
So weit ich das über google rausgefunden habe, ist man sich nicht sicher, ob es denn cancerogen ist oder nicht.
"Zentrum der Gesunheit" ist sich absolut sicher.

Tolle Wurst. Also geht meine Suche nach geeigneter Sonnencreme weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama Nika

Antwort von Nenilein am 04.05.2018, 13:12 Uhr

Ich denke echt, man kann da kaum DIE Creme der Cremes finden.
Und auch sonst ist ja heutzutage alles früher oder später leider irgendwie krebserregend

Wir schmieren auch Kokosöl. Mein Sohn hatte noch nie Sonnenbrand, das find ich wichtig. Und ich schmier echt alles sehr sparsam und nur wenn nirgends Schatten ist.
Mittlerweile ist er schon ganz gut gebräunt, gibt ja auch ein bisschen natürlichen Schutz.

Glaube echt, man kann gar nicht an alles denken und das meiste Zeug hat so viele und so undurchschaubare Inhaltsstoffe dass einem echt die Lust vergeht find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.s

Antwort von Nenilein am 04.05.2018, 13:13 Uhr

"Tolle Wurst" find ich übrigens super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Nanopartikel am besten

Antwort von Dor am 04.05.2018, 19:21 Uhr

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nenilein

Antwort von mama-nika am 07.05.2018, 8:42 Uhr

Wir sind sehr helle Hauttypen und verbrutzeln leider total schnell in der Sonne. Klar, wenn sie erstmal gut gebräunt sind, ist Sonnencreme kein so großes Thema mehr, aber erstmal da hin kommen....

Ich verzweifel wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Sonnencreme für Teneriffa?

Hallo, Wir wollen nächste Woche nach Teneriffa, was würdet ihr da für eine Sonnencreme kaufen für die Kleine (15Monate)? Es sollen dort knapp 20 Grad sein. Würdet ihr überhaupt eine Sonnencreme auftragen? Mein Mann will keine. er ist der Meinung das Vitamin D ist jetzt gerade ...

von SpuckisMam 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Sonnencreme

Welche Sonnencreme könnt ihr bei allergischer Haut empfehlen?

Hallo, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob es Eltern von Kindern mit Allergien hier sind, speziell Hautallergien, und welche Sonnencreme ihr empfehlen könnt. Hintergrund ist unser Sohnemann, der vergangene Woche mit Hautausschlag auf eine normale Sonnencreme ...

von Biankita 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Sonnencreme

Welche Sonnencreme im TEST gut?

Hallihallo, nun geht's ja endlich los mit dem guten Wetter und die Sonne strahlt um die Wette. Ich gehe häufig und lange mit meiner Kleinen (14 Monate) spazieren. Eine Sonnencreme ist unbedingt notwendig, aber welche. Welche schneidet im Öko-Test gut ab? Ich habe mir ...

von kitty-cat 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Sonnencreme

welche sonnencreme?

hallo ihr lieben, habe letztes jahr für meine kleine die sonnencreme von aldi gehabt (ombra). die hat aber auch letztes jahr gut im stiftung-waren-test abgeschnitten, soweit ich mich erinnern kann. heute habe ich in die aldi-werbung geschaut, es gibt die kinder-sonnencreme ...

von kitty-cat 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Sonnencreme

Welche Sonnencreme?

In ein paar Wochen fahren wir mit unserer dann 7 Monate alten Tochter in den Süden. Mir stellt sich jetzt die Frage, welche Sonnencreme ich für sie mitnehme. Ich wollte auf jedenfall eine mit einem LSF 50 nehmen, allerdings gibt es davon ...

von Charisma 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.