Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninfa am 01.11.2008, 18:42 Uhr

Welche Salbe gegen wunden Po

Wir haben jede Menge Wundschutzsalben, aber wenns einmal wund ist was hilft dann ? (Penaten brachte nix, und Bepanthen auch nicht)
Düfen Babys auch Soventhol bekommen (ist Hydrocortison drin)

 
5 Antworten:

Re: Welche Salbe gegen wunden Po

Antwort von nici26 am 01.11.2008, 20:11 Uhr

Hallo.

Also ich persönlich würde keine Salbe mit Cortison ohne ärztliche Anweisung nehmen. Bei uns hilft immer die Wundschutzcreme von DM (Babylove) ist mit Zink.

Aber wenn der Po wund ist durch Durchfall, dann hilft meistens eh nicht, ist der Durchfall weg, geht auch der rote Po weg. Komisch ne.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Salbe gegen wunden Po

Antwort von Leewja am 01.11.2008, 21:27 Uhr

bitte kein cortison! hol dir lieber multilind, heilwolle und calcium-carbonicum-globuli (d6). und schwarteeumschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Salbe gegen wunden Po

Antwort von Jamu am 01.11.2008, 22:37 Uhr

Entweder Multilind oder Mirfulan - beides aus der Apotheke!

Bepanthen und co. helfen nicht bei wundem Popo!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Salbe gegen wunden Po

Antwort von ifunanya am 02.11.2008, 14:25 Uhr

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Mirfulan gemacht. Meine Tochter (mittlerweile 16 Jahre) liebt ihre Zaubersalbe noch heute und benutzt sie für fast alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Salbe gegen wunden Po

Antwort von laetitiae am 04.11.2008, 19:19 Uhr

Ich empfehle reine Zinkoxidsalbe.

Die ist ohne Parfüme und ohne Konservierungsstoffe usw.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

@sarahsmom wg. wunden Po

Hallo. Ich weiß nicht, ob sich das Problem erledigt hat, aber wir hatten so was ähnliches. Bei uns hat sich das zeitlich ausgeweitet, weil die Haut nicht nur wund war, sondern auch ein Pilz mitmischte. Wir haben alle drei Stunden die Windeln gewechselt (und zwar nur Pampers, ...

von petit 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wunden Po

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.