Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Welche Salbe gegen wunden Po

Frage von Ninfa - 01.11.2008

Wir haben jede Menge Wundschutzsalben, aber wenns einmal wund ist was hilft dann ? (Penaten brachte nix, und Bepanthen auch nicht)
Düfen Babys auch Soventhol bekommen (ist Hydrocortison drin)

Re: Welche Salbe gegen wunden Po

Antwort von nici26 - 01.11.2008

Hallo.

Also ich persönlich würde keine Salbe mit Cortison ohne ärztliche Anweisung nehmen. Bei uns hilft immer die Wundschutzcreme von DM (Babylove) ist mit Zink.

Aber wenn der Po wund ist durch Durchfall, dann hilft meistens eh nicht, ist der Durchfall weg, geht auch der rote Po weg. Komisch ne.

lg nicole

Re: Welche Salbe gegen wunden Po

Antwort von ifunanya - 02.11.2008

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Mirfulan gemacht. Meine Tochter (mittlerweile 16 Jahre) liebt ihre Zaubersalbe noch heute und benutzt sie für fast alles.

Re: Welche Salbe gegen wunden Po

Antwort von laetitiae - 04.11.2008

Ich empfehle reine Zinkoxidsalbe.

Die ist ohne Parfüme und ohne Konservierungsstoffe usw.

Viel Glück

Re: Welche Salbe gegen wunden Po

Antwort von Leewja - 01.11.2008

bitte kein cortison! hol dir lieber multilind, heilwolle und calcium-carbonicum-globuli (d6). und schwarteeumschläge.

Re: Welche Salbe gegen wunden Po

Antwort von Jamu - 01.11.2008

Entweder Multilind oder Mirfulan - beides aus der Apotheke!

Bepanthen und co. helfen nicht bei wundem Popo!

LG Jamu

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.