Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

welche Marke???

Frage von Olga25 - 21.09.2007

Ich benutze für mein kleinen Zwerg nur von Bübchen und von Penaten, er hat aber letzte Zeit so komische Hautveränderung bekommen(rote Flecken), kann das sein das er auf eine Sorte Alergisch ist, oder soll ich liebe eine Marke aussuchen???? was ist die Beste?

Re: welche Marke???

Antwort von +lalelu+ - 22.09.2007

Hm welche die beste ist kann ich dir auch nicht sagen aber von Penaten würd ich mal weggehen da ist Zeug drin was nicht rein sollte (Paraffine z. B.) erstmal keine Creme, keine Seife und nur klares Wasser wenn der Ausschlag wieder weg ist kannste langsam wieder EINES nehmen und dann siehste ja ob es DAS war wo er drauf reagiert!

Also ich benutze von Geburt an für meine Mausi fürs Gesicht die BEBE Creme und für den Körper zum Waschen Bübchen ebenso wie das Shampoo. Zum Eincremen nehen wir Hipp.

Hipp ist Ökotest meist sehr gut, verwende doch das mal, aber wie gesagt würde erstmal alles weglassen und dann immer eins nach dem anderen wieder hinzutun...

LG
Nadine

Re: welche Marke???

Antwort von Jessi020781 - 23.09.2007

Hallo,

also ich habe von WELEDA Calendula creme genommen und meine kleine hat so trockene haut bekommen, nun nehmen wir von Hipp alles und die haut ist super geschmeidig.

Liebe grüße

Re: welche Marke???

Antwort von fratzl - 22.09.2007

Wie alt ist dein Kind denn? Wenn es noch sehr klein ist, brauchst du i.d.R. gar keine Pflegeprodukte (außer z.B. eine Zinksalbe gegen wunden Popo). Um herauszufinden, wodurch die Flecken entstanden sind, lass beide Crems nacheinander einige Tage (erst die eine, dann die andere) weg. Verändert sich die Haut nicht, geh am besten zum Arzt und lass es abklären. Manche Kinder bekommen Ausschlag auch vom Zahnen - mein Sohn z.B.

Re: welche Marke???

Antwort von Naninchen - 22.09.2007

Ich kann auch noch die Babyprodukte von Weleda empfehlen!

LG,Naninchen

Re: welche Marke???

Antwort von nina-81 - 22.09.2007

Hi !!!

Jenachdem wie alt dein Baby ist würde ich auch erst mal nur Wasser nehmen.

Mein Sohn verträgt zum Beispiel gar nicht die Bübchen Produkte, aber das muß man testen, jede Haut reagiert ja anders.

Weleda ist echt super !!!

LG nina

HippHippHippHippHippHippHippHipp

Antwort von lilalaune - 22.09.2007

hi du

ich nehme alles von Hipp! Feuchttücher, Pflegecrme, Pflegebad...!

LG Lila

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.