Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Welche Kleidung für 11 Wochen altes Baby?

Frage von Pusselchen - 22.04.2009

Huhu

mein Sohnemann wird am Freitag 11 Wochen alt. Draußen sind zur Zeit immer so um die 20 Grad und leichter Wind. Bin mir immer ein bisschen unsicher ob ich ihn zu kalt oder zu warm anziehe. Was meint ihr?

Re: Welche Kleidung für 11 Wochen altes Baby?

Antwort von Charisma - 22.04.2009

Was ziehst du ihm denn an? Also meine Tochter ist 14 Wochen alt und sie bekommt bei so warmen Wetter im Kinderwagen Söckchen, Kurzarmbody, lange Hose und ein Langarmshirt an. Das wars. Sie schwitzt nämlich immer total schnell und beklagt sich auch heftigst, wenn ihr zu warm ist. So scheint es ihr aber zu gefallen.

Re: Welche Kleidung für 11 Wochen altes Baby?

Antwort von angelmami - 23.04.2009

hallo,

bei dem schönen wetter ein langarmbody, strumpfhose und einen pulli dünn.
wenn du unterwegs bist eine hose und söckchen.

lg

Re: Welche Kleidung für 11 Wochen altes Baby?

Antwort von silkana - 22.04.2009

Meine Tochter ist 15 wochen alt. Sie bekommt auch nur noch eine Hose mit Söcken und ein Langarmboddy mit einem T Shirt (manchmal auch ein Kurzarmbody mit shirt), ich habe aber immer eine decke dabei, nix dickes, so das der Wind abgehalten wird.
meine Hebamme meinte,ich soll demKind dass anziehen, was ich auch anhabe.
lg

Re: Welche Kleidung für 11 Wochen altes Baby?

Antwort von Dalemi - 23.04.2009

Das ist schon ok was ihr euren kleinen anzieht. Vergesst aber nicht das dünne Baumwollmützchen, gerade jetzt, wenn es in der Sonne zwar warm ist aber im Schatten immer noch recht frisch ist und vorallem wenn Wind geht. Die Würmchen haben ja noch nicht so viele Haare als Schutz.

Re: Welche Kleidung für 11 Wochen altes Baby?

Antwort von Pusselchen - 24.04.2009

Super danke für eure Antworten. Dann mach ich ja anscheinend nix verkehrt. Ich ziehe meinem Kleinen auch Hose, Socken, Kurzarmbody und Langarmshirt an. Und eine Decke und Jacke hab ich auch dabei falls es doch wider erwarten abkühlt.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.