Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amopi am 25.04.2007, 9:20 Uhr

Welche Kleidung bei dem Wetter?

Hallo!

Meine Tochter ist 7 Wochen alt und wiegt 3500 g bei 52 cm Körperlänge. Jetzt ist es ja schon richtig warm (25°C im Schatten).
Wieviel muss ich ihr noch anziehen? Dürfte sie jetzt auch schon kurzärmlig raus? Ich habe mal gelesen, dass Babys ab der 5. Woche nicht mehr oder weniger anziehen müssen als wir Erwachsenen auch (mal abgesehen vom Mützchen). Reicht eine Baumwolldecke oder lieber doch noch die Bettdecke im Kinderwagen?
Ich möchte eine Überhitzung vermeiden, aber erkälten soll sie sich natürlich auch nicht.

Vielen Dank schonmal!

amopi

 
5 Antworten:

Re: Welche Kleidung bei dem Wetter?

Antwort von monish am 25.04.2007, 10:21 Uhr

hallo,
meine kleine ist jetzt knappe 14 wochen alt. ich habe ihr heute ´nen langen body und ein kurzes t-shirt angezogen, eine hose und socken, keine strumpfhose mehr! wenn wir raus gehen, bekommt sie erstmal noch ´ne dünne jacke an und ein mützchen auf. das dicke kissen im kiwa würde ich an deiner stelle auch weglassen und lieber eine dünnere decke reinlegen.
ist wirklich schwierig, ich steh auch jeden morgen vor ihrem schrank und weiß nicht wirklich, was ich ihr anziehen soll, aber viel mehr als man selber anzieht brauchen die kleinen auch nicht...
lg mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidung bei dem Wetter?

Antwort von Muckelchen1975 am 25.04.2007, 12:57 Uhr

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Meine Kleine ist 9 Wochen alt. Ich ziehe ihr immer einen kurzen Body, ein langes dünnes Shirt und einen Strampler an. Im Kinderwagen bekommt sie nur eine Decke. Bei kurzen Shirt ziehe ich eine dünne Strickjacke drüber, aber eine Mütze ist besonders wichtig. Es ist zur Zeit immer sehr windig auch wenn es so warm ist.

Ich bin mir nicht sicher ob es so richtig ist, aber meine Mutter hat drei Kinder groß bekommen und fand das so OK! Ich überprüfe manchmal im Nacken, ob sie sehr schwitz oder nicht. (Tip von Hebamme!)

Liebe Grüße Madeleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidung bei dem Wetter?

Antwort von MaxMutti am 25.04.2007, 13:18 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt zehn wochen alt und ich ziehe ihm bei diesem wetter auch nur einen body (ohne ärmel), ein langarmshirt und hose mit söckchen an.
im kiwa wird er dann noch in eine dünne decke eingepuckt, denke das reicht bei diesen temperaturen.

LG MaxMutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidung bei dem Wetter?

Antwort von Pelagia am 25.04.2007, 21:57 Uhr

Auf keinen Fall sollte man zuviel anziehen!
Meine Kleine ist 20 Wochen alt und ich habe ihr heute einen ärmellosen Body, einen dünnen Pullover, einen kurzen Rock und Strumpfhosen angezogen. Sie lag ohne Decke im KiWa nur auf ihrem Lammfell (das kühlt im Sommer und wärmt im Winter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Lammfell

Antwort von Bübchen_2006 am 30.04.2007, 9:46 Uhr

ist völlig überholt und wird leider häufig noch gemacht! Selbst die Neuseeländer legen ihre Kinder nicht mehr im Sommer auf ein Lammfell. Fell reguliert die Wärme - kühlt aber nicht. Legt euch mal selber drauf, dann werdet ihr es merken. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.