Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Welche Gesichtspflege könnt ihr empfehlen

Frage von susu75 - 30.12.2008

für meinen kleinen Mann (knapp 7 Monate): Er hat ziemlich rote und raue Wangen Hab schon Penaten Panthenol ausprobiert; davon verblasst die Röte etwas aber rau sind sie immer noch. Hat jemand Erfahrungen mit Linola Fett? Möchte nichts mit vielen Zusätzen weil mein Kleiner recht empfindlich ist; er hat z.B. von dem Weleda Calendulaöl oder dem Bäuchleinöl Pickelchen bekommen (bei der Massage).
Bin dankbar für jeden Tipp!
LG

Re: Welche Gesichtspflege könnt ihr empfehlen

Antwort von Nadini - 30.12.2008

Hallo mein kleiner 4 monate hatte das auch vor kurzem...hab ihn immer mit Bübchen plegelotion eingecremt und wenn wir raus sind mit wind und wettter creme von bübchen...jetzt hat er garnix mehr alles weg und weich;))) hab natürlich auch öle und so ausprobiert hat aber nix geholfen und er hat davon nur pickel bekommen...liebe grüße Nadini

Re: Welche Gesichtspflege könnt ihr empfehlen

Antwort von Kuegelchen - 30.12.2008

Huhu

Wir haben die Wind und Wetter Creme von Penaten. Die läßt sich super vertreilen und zieht rasch ein. Damit wird Sie überall, außer am
Po:-) eingecremt.

LG Kügelchen

Re: Welche Gesichtspflege könnt ihr empfehlen

Antwort von Kazimiera - 30.12.2008

Aus der Bahnhofs-Apotheke Kempten (http://shop.bahnhof-apotheke.de/) hab ich ne Salbe/Creme, die nicht auf Wasserbasis ist. "Kälteschutzsalbe" nennt die sich, kostet über 3 Euro, ist aber nix Schädliches drin. Kein Parfum, Paraffine, Konservierungsmittel o.ä.
Nur Calendulaöl und Bienenwachs.

Ja, die ist toll, ABER

Antwort von Leewja - 30.12.2008

ich benutze sie nur mit sehr schlechtem gewissen, wegen des Calendula-Öls. Ringelblume ist sehr allergen. Und gerade, wenn der kleine schon auf etwas mit Calendula reagiert hat, würde ich es nicht riskieren.

Physiogel Creme

Antwort von Leewja - 30.12.2008

aus der apotheke

Re:schließe mich leewja an!!

Antwort von luka-romero08 - 30.12.2008

p.gel

Re: Ja, die ist toll, ABER

Antwort von skeggi - 01.01.2009

Linola-Fett ist sehr teuer, aber das einzige, was wirklich hilft - das ist meine Erfahrung. Bei meinem Großen gab´s die Pflegecreme anfangs noch auf Rezept, seit ca. 2002 muss man die selber bezahlen. Trotzdem ist es mir das Geld wert, bei meinem Baby (6 Mon.) hilft die auch wieder super.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.