Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steph06 am 05.12.2012, 13:13 Uhr

Welche Gesichtspflege für Neugeborene im Winter?

Hallo zusammen,

bin gerade erst in der 39. Woche, warte also noch ;-) und bin dabei, noch die letzten Besorgungen für's Baby zu machen...

Welche normale Gesichtspflege nehmt Ihr denn für die ganz Kleinen, z.B. so vorm Schlafen gehen?
Als Wind- und Wetterschutz bei Minusgraden werde ich wohl weiße Vaseline nehmen, aber für die tägliche Pflege ist das ja eher nicht geeignet und nicht jeder Tag wird so kalt sein.

Danke schonmal.
Gruß Steph

 
6 Antworten:

Re: Welche Gesichtspflege für Neugeborene im Winter?

Antwort von Cojote am 05.12.2012, 15:40 Uhr

Für ein Neugeborenes reicht es zu wenn du vor dem nach draußen gehen das Gesicht einfettest, mehr nicht.Falls trockene Hautstellen auftreten sollten, kannst du da Muttermilch drauf machen.Mehr ist nicht nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtspflege für Neugeborene im Winter?

Antwort von Zafon am 05.12.2012, 20:06 Uhr

Hallo, Vaseline enthält meist Paraffine und diese belegen die Hautporen. Gesund ist das definitiv nicht und für ein Neugeborenes erst recht nicht. Bei kühlen Temperaturen würde ich Wind- und Wettercreme von weleda nehmen (ab einer bestimmten Temperatur geht man ja dann nicht mehr so lange raus).
Eine Tagespflege braucht die gesunde Babyhaut nicht, da sie völlig intakt ist und nichts von außen benötigt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtspflege für Neugeborene im Winter?

Antwort von sunnyMOM am 05.12.2012, 22:52 Uhr

das Gesicht mit Muttermilch einschmieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtspflege für Neugeborene im Winter?

Antwort von Cecile87 am 05.12.2012, 23:56 Uhr

Ich nehm wenn die Haut trocken ist die Weleda Gesichtscreme. Wenn wir bei richtiger Kälte nach draussen gehen die Weleda Wind und Wettercreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtspflege für Neugeborene im Winter?

Antwort von Jenni1986 am 15.12.2012, 22:10 Uhr

Ich nehme die Wind-,und Wettercreme von Weleda. Sonst brauchen die Kleinen noch keine Creme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtspflege für Neugeborene im Winter?

Antwort von Prinzessin_2012 am 30.12.2012, 1:51 Uhr

Du kannst auch mal bei Roßmann oder so schauen da gibt's direkt Wind und Wetter Creme.. Wir haben von babydream eine... Die ist echt gut
Und sonst als körpercreme haben wir für unsere kleine von Hipp ne körpercreme. Da unsere kleine jeden früh mit dem Waschlappen schön gewaschen wird und danach cremen wir sie immer ein von Kopf bis Fuß auser Gesicht und Hände da kommt die Wind und. Wetter Creme drauf..
Und sie liebt es das waschen am morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Soll ich einen neuen Winterschlafsack kaufen?

Hat euer Winterschlafsack Ärmel oder hat er keine? Wir haben einen ohne. Unser Schätzelein hat einen langärmeligen Body und solch einen Schlafanzug an. Es sind 18 Grad in unserem Schlafzimmer. Nun überlege ich, ob ich noch einen kaufe, der Ärmel hat. Ich will nicht, dass ...

von Technikfreak 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

Hausschuhe für den Winter???

Hallo, mein Sohn ist nun 13 Monate, kann aber noch nicht laufen. Zuhause ziehen wir ihm über die Strumpfhose ein paar ABS-Söckchen an. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er kalte Füße hat. Auch wenn ich Lederpuschen über die Strümpfe ziehe, sind sie kalt aber ich will auch ...

von Marmeladendame 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

Schlafsack für den Winter

Hallo, mein Baby ist 5 Monate alt und wir haben im Schlafzimmer eine Temp. vin 17-19 Crad.Er trägt zur Zeit einen Kurzarm Body,einen Schlafanzug und ein paar Socken und einen Schlafsack mit Ärmel von Sterntaler der für den Übergang&Winter sein soll.Ich finde diesen aber viel ...

von Cojote 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

winterurlaub+sonnencreme+sonnenbrille

hallo! wir wollen mit unserer kleinen tochter (11monate alt) ende januar für eine woche in die berge zum winterurlaub. dazu habe ich eine frage. wie oft müssen wir sie mit sonnencreme eincremen? reicht es aus, wenn ich sie einmal früh eincreme oder muss ich, wenn wir ...

von saskialudwig 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

dicke winterklamotten - kinderwagen wird zu klein

unser mäuschen ist schon eine große maus und ich habe jetzt das problem, dass sie in "voller montur" und mit dem dicken schlafsack nur noch schwer in den kinderwagenkorb hinein passt!! Sie liegt da drin wie ne ölsardine :-) was mach ich denn jetzt? kann doch nicht extra nen ...

von Hasimami 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

Winterbaby

Meine Freundin hat mir geraten unserem Baby (welches im Dezember geb. wird) auch leichte Mützchen für die Nacht zu kaufen. Ist das wirklich nötig? In unserem Schlafzimmer sind ca. 16 Grad im Winter in der Nacht.

von Agate 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

Jungsklamotten für Winter Gr. 80/86 gesucht!

Hallöchen......... benötige mal wieder ein paar klamotten für meinen Kleenen... Größe 80/86 wäre nicht schlecht und für den winter soll es sein... besonders hosen, body's oder underwear :), pullis, schlafis, etc.... also bitte alles anbieten... ach ja schal und so was ...

von Steffi2809 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

Tragen im Winter

Hallo, ich habe eine Frage an alle Tragemamis: Was tragt Ihr bzw. Eure Traglinge im Winter bzw. was habt ihr "geplant"? Also ich habe für meinen Tragling einen Fleece Overall bei H+M gekauft mit umklappbaren Händen und Füßchen (der von Jako-o war mir zu teuer). Nun gibt ...

von MamaFlix 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

Gesichtspflege

Hallo ! Meine kleine 11 wochen hat im Gesicht rote pickelchen und ziehmlich trockene Haut hatte schon mal mit Öl probiert is aber nich das richtige und die Gesichtscreme die ich nehme is auch nich das wahre. Was nehmt ihr denn so ? mfg ...

von feivel6982 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesichtspflege

Welche Gesichtspflege könnt ihr empfehlen

für meinen kleinen Mann (knapp 7 Monate): Er hat ziemlich rote und raue Wangen Hab schon Penaten Panthenol ausprobiert; davon verblasst die Röte etwas aber rau sind sie immer noch. Hat jemand Erfahrungen mit Linola Fett? Möchte nichts mit vielen Zusätzen weil mein Kleiner recht ...

von susu75 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesichtspflege

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.