Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion & Kevin am 11.08.2005, 22:35 Uhr

Welche Creme bei trockener Haut?

Hallo ihr Lieben,

habt ihr einen Tipp für mich, was ich für eine Creme bei besonders trockener Haut nehmen könnte (besonder an den Handgelenken) Wäre froh über eine Antwort. Unser Kleiner ist 2.

LG

marion

 
6 Antworten:

Re: Welche Creme bei trockener Haut?

Antwort von jule82 am 11.08.2005, 22:41 Uhr

also,ich benutze gerne die linola-mich oder linola-fettcreme.gibts in der apotheke.
lg,
julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme bei trockener Haut?

Antwort von fabianmama25 am 11.08.2005, 22:45 Uhr

Hallo!
Da ich ebenfalls an sehr trockener Haut leide (vorallem im Gesicht)verwende ich die DAC Basiscreme 100(ml)und mein Kleiner der an ND leidet verwendet die Asche Basis Creme,die Bedansalbe oder Olivenöl(vorallem fürs Baden),ansonsten Shampoo (ohne Zusätze)aus dem Reformhaus da die anderen seine Kopfhaut sehr austrocknet und reizt.Zum normalen Gesicht waschen verwenden wir Sedamed Waschlotion die ebenfalls sehr Hautberuhigend ist,im gegensatz zur normalen Seife.

Ich hoffe dir damit ein bischen weitergeholfen zu haben.

Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme bei trockener Haut?

Antwort von Jasmin2003 am 12.08.2005, 18:17 Uhr

Huhu

schon mal die Kaufmans Haut und Kindercreme probiert.

ist kommplett ohne wasser die nehmen wir und ich habe zwei neurodermitis kinder.

lg. Manuela

Die creme gibt es bei ihr platz kostet um die 3 euro und hält ewig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme bei trockener Haut?

Antwort von KK78 am 12.08.2005, 19:04 Uhr

Versuchs mal mit Theiss Nachtkerzenhautbalsam. Gibts in der Apotheke, gut bei sehr trockener Haut bzw. Neurodermitis. Zieht schnell ein, das finde ich besonders gut. mein Kleiner (6Mon.) verträgt die super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme bei trockener Haut?

Antwort von Nycky am 12.08.2005, 20:50 Uhr

Hallo Marion,

wir benutzen auch schon lange die Linola-Milch und sind sehr zufrieden. Die ist echt klasse. Im Winter nehme ich noch zusätzlich ein wenig Linola-Fett im Gesicht.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme bei trockener Haut?

Antwort von Jaqui78 am 12.08.2005, 21:32 Uhr

Hallo,

also ich kann nur sagen,die Linola Fettcreme(Apotheke) ist echt eine Wundercreme.Mein Sohn hatte seit einem Ausschlag extrem trockene Haut,nichts hat geholfen,nicht einmal eine von der Apotheke gemischte Creme.Einmal creme ich jetzt nur noch in der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.