Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alterFalter am 11.02.2015, 13:53 Uhr

weiße Pünktchen auf der Nase

Hallo,
meine Kleine hat so Mini weiße bis rötlich-helle Pünktchen auf der Nase und den Wangen. Ist das was Schlimmes? Juckt sie scheinbar nicht und sind auch keine Pickel. Kennt das jemand?
Sie ist erst 5 Wochen alt. Will deswegen nicht zum Kinderarzt, wo die ganzen Kranken sind. Hebamme hab ich leider nicht gekriegt.
Würde mich deshalb über eure Hilfe freuen.

LG von Steffi

 
1 Antwort:

Re: weiße Pünktchen auf der Nase

Antwort von Nachtwölfin am 11.02.2015, 15:07 Uhr

Hallo. Sei beruhigt. Das ist ganz normale Neugeborenenakne. Geht von alleine weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Säugling Nase absaugen?

Hallo, unser Baby ist erst 11 Wochen alt und hat den ersten Schnupfen :( bekommt kaum Luft und weint. Ich habe das Nasensekret am Wochenende immer mit meinem Mund einfach abgesaugt. Dannach hat das Baby erst ein ziemlich unglückliches Gesicht gemacht, gelacht und konnte ...

von Jimy 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

8 Monate und Nase läuft und läuft was kann man da machen?

Hallo, meine Maus hat es nun erwischt und auch noch jetzt wo sie gestern das krabbeln gelernt hat :( Jetzt pausiert sie wieder....Die Nase läuft seit gestern Nacht in einer Tour ,was natürlich gut ist) Aber sie schläft nicht nachts laufe ich zeitweise 3 Stunden mit ihr durch ...

von zarale 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

erkältung, nase zu, was tun?

hallo, mein sohn ist schlimm erkältet, fieber hat er nicht! er schnieft und röchelt, es ist gruselig. die nase ist völlig zu. husten hat er ein wenig, aber das geht noch. wegen der nase, ich hab ein nasses geschirrtuch an die heizung gehängt wegen der luftfeuchte. kann ich noch ...

von timmi 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

verstopfte nase

meine kara hat seit längerem schon schnupfen und eine sehr verstopfte nase. wie kann ich sie am besten sauber machen ohne dass ich ihr wehtue und sie danach aber gut luft bekommt. entweder bin ich zu vorsichtig und ich krieg sie nicht sauber oder die kleine erschrickt sich und ...

von kara2 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

verstopfte nase

hallo! mein sohn hat zurzeit wieder eine stark verstopfte schnupfnase. im schlaf röchelt er manchmal richtig, damit er genug luft bekommt. nun habe ich seit kurzem einen nasensauger. nutzt ihr so ein ding auch? kann man die nase damit verletzen, wenn man es sehr häufig ...

von bohnisohn 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

verstopfte nase

hallo, meine kleine maus (8wochen alt) hat ganz arg schnupfen. sie bekommt schwer luft, röchelt und macht beim einatmen rasselnde geräusche. ich hab schon feuchte tücher neben ihr bettchen gehängt und tröpfel ihr mumi an die nase. soll ich vielleicht einen nasensauger kaufen? ...

von mamavonderkleinenmaus 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenspülung

Hallo! Mein 8 Monate alter Sohn holt sich in der Krippe immer mal wieder einen ordentlichen Schnupfen. Wir mussten schon 2 Mittelohrnetzündungen mitmachen. Der Arzt rät mir immer wieder die Nase ordentlich zu spülen. Das mache ich auch, aber der Kleine findet es wirklich ...

von NadineLausanne 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

nasenpumpe, nutzt ihr das?

hallo, ich hab eine nasenpumpe von nuk geschenkt bekommen von der mama meines freundes. habt ihr so etwas, benutzt ihr das bei eurem baby? hab ein wenig bedenken, ob ich meinem sohn damit nicht weh tue, wenn ich das ding in seine nase stecke und er vielleicht wegzuckt...? ...

von jasenko 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nase läuft!

Hallo :-) Es ist wieder so weit, die Nase läuft und läuft und läuft... Ich dachte, wir hätten es los, aber nein, der Schnupfen ist zurück. Die Kleine ist jetzt 5 Monate alt und Mumi ins Nasenloch träufeln funktioniert nicht, hilft nicht. Bin ratlos. Was kann ich denn noch ...

von kindersocke 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Verstopfte Nase

Hallo Ihr Lieben, vielleicht weiß eine von euch einen Rat: Meine kleine Maus hat zur Zeit so eine verstopfte Nase (kann ein Baby auch schon Heuschnupfen haben oder kommt das generell erst später???) und atmet in der Nacht durch den Mund und röchelt dann so. Oft wird sie ...

von tollerma 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.