Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamselin am 08.08.2008, 16:12 Uhr

weiß nicht wo fragen ? wieviel schläft ein baby mit

9-10 wochen ?

hallo erstmal

ich hab das gefühl, das mein kleiner irgendwie viel zu viel schläft... im gegensatz was ich hier manchmal lese, wieviel die kleinen schon wach sind, ist mein kleiner ne echte schlafmütze.

er ist etwa "nur" 3-5 stunden am tag wach. es gibt tage, wo er auch mal 8 stunden wach ist insgesammt (also nich am stück eben übern tag verteilt ) und dann wieder wo er sooo viel schläft.

ist das denn normal, das er so wenig wach ist? Nicht, das ich mich nicht freuen würde, zeit fürn haushalt usw. zu haben. aber mache mir irgendwie sorgen.

kann ein baby in dem alter eigentlich vor langeweile einschlafen ? ich lese zwar nur, das wenn babys langeweile haben schreien, aber vielleicht gibts ja auch andere, die einschlafen "können" vor langeweile. manchmal hab ich LEIDER keine zeit für ihn also ich meine damit, das ich noch dinge erledigen MUSS , da nehme ich ihn aber in der wippe mit oder lege ihn auf die krabbeldecke, das er mir beim haushalten oder was auch immer zuschauen kann. rede dann auch immer wieder fleißig mit ihm, aber er ... pennt ein.. ich versuche schon immer, wenn er wach ist, zeit nur für ihn zu haben, aber manchmal geht das halt leider nicht so, wie man gerne würde...

hoffe auf ganz viele antworten und meinungen und falls er zuviel schläft, auf tipps, wie ich ihn ein wenig munterer bekomme... (wobei ich eigentlich glaube, das sich ein baby das holt, was es braucht, obs nun schlaf oder nahrung ist, füttere auch pre nach bedarf )

Lg

 
5 Antworten:

Re: weiß nicht wo fragen ? wieviel schläft ein baby mit

Antwort von Itzy am 08.08.2008, 19:32 Uhr

bist du ganz sicher das es nur 3-5 std sind? in 24 std schläft meine ca.6-7 std nachts und tagsüber auch nochmal soviel. d.h sie wäre ca. 10 std wach, aber es gibt tage da sind es weniger. wenn dein baby sonst einen guten eindruck macht würde ich mir keine sorgen machen und mal ganz genau aufschreiben wieviel es schläft und das ggf. mal mit dem kinderarzt absprechen. ist doch eh bald u4.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht wo fragen ? wieviel schläft ein baby mit

Antwort von Pinkchulita am 08.08.2008, 20:46 Uhr

sei einfach froh und genieß die zeit wo es so ist.
ich denke es wird auch bei dir noch zeiten geben wo dein baby weniger schläft als es dir lieb ist.
ich hatte das andere extrem zu hause...meine kleine maus hat von anfang an kaum geschlafen.
ich wusste teilweise nichtmal wie ich pipi gehen sollte oder duschen.
tagsüber gar nicht und nachts recht schlecht.
jetzt mit fast 6 monaten sind wir bei tagsüber so ca.3 stunden...so verteilt eben wobei die meiste zeit beim mittagsbubu draufgeht.
nachts hat sie bis vor kurze durchgeschlafen...jetzt kommen aber grad schon zähnchen sagt der arzt und sie schläft nachts auch grad eher bescheiden.
aber ich denke mal ein "NORMAL" gibt es einfach nicht bei nem baby....da is eben einfach alles etwas anders und es ist von kind zu kind anders.

also genieß es eben....viel spaß und alles gute
liebe güße
pink

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht wo fragen ? wieviel schläft ein baby mit

Antwort von muttischnecke1971 am 08.08.2008, 21:30 Uhr

Hallo,

ja, bei mir ist es genau wie bei Pink, also kann ich auch nur sagen das du diese Zeit einfach nur geniessen solltest.
Solange er einen gesunden Eindruck macht solltest du dir wirklich keine Sorgen machen.
Wirst sehen das irgendwann dein Sohn länger wach ist und du mit Beschäftigungen und bespielen nicht mehr nach kommst ( auch nicht mit deinem Haushalt**lach**).
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht wo fragen ? wieviel schläft ein baby mit

Antwort von alsame am 08.08.2008, 22:26 Uhr

In unserem Babybuch steht das ein Baby in dem Alter durchschnittlich 16,5 h Schlaf benötigt für ein gesundes Wachstum. Denn Babys wachsen im Schlaf. Aber wie gesagt das ist der Durchschnitt und dieser wurde ermittelt weil es ebend Babys gibt die mehr oder auch weniger schlafen.
Sei froh das dein Kleiner so gut schläft und auch keine Probleme mit dem Einschlafen hat. Denn nichts ist schlimmer wie ein müdes Baby was nicht schafft einzuschlafen. Versuche bitte keine Animationsprogramme um ihn munter zu halten. Wenn er so viel schläft dann wird er es brauchen. Und ganz ehrlich so einem kleinem Baby kann noch nicht langweilig sein. Er hat jede Menge Eindrücke (Lichter, Geräusche...), das reicht fürs erste. Und sollte ihm dann irgendwann langweilig werden dann wird er sich die Aufmerksamkeit schon einfordern.

Genieße es wie es ist. Ich glaube viel Mamas beneiden dich gerade.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht wo fragen ? wieviel schläft ein baby mit

Antwort von mamselin am 09.08.2008, 20:15 Uhr

oh äh das mache ich aber nicht mit absicht *gg* (also weil mich sicher viele mamas nun beneiden)

naja.. mir ist es auch lieber er schläft, als das er am schreien ist *gg*

das würde allerdings auch erklären wieso er sooo großßß ist schon... (auf die welt kam er mit 50 cm und 3070 und nun hat er 62 cm und 5800 gramm)

danke für eure antworten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.