Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerreb am 19.12.2006, 17:12 Uhr

Weint beim Baden

Hallo
Mein sohn ist gerade 4 Monate alt, und ihm hat bis jetzt das baden nie was ausgemacht. Jetzt fangt er seit dem letzten Baden immer total zum heulen an sobald man ihn ins wasser begebt. Beim ersten mal habe ich es dann gelassen aber beim zweiten mal musste ich ihn ja waschen. Auserhalb vom
Wasser war alles ok aber wehe er kommt mit dem oberkoerper mit dem wasser in beruehrung, dann ist es vorbei und er wird total wuetend.
Was kann ich dagegen tun?

 
5 Antworten:

Kenne ich!!!

Antwort von piper84 am 19.12.2006, 17:17 Uhr

Jerome ist auch so ein Fall. Ihm hat schon im Krankenhaus damals baden einen tierischen Spaß bereitet :) Und plötzlich mit knapp 5 Monaten geht baden garnicht mehr.

Ich denke da gibt es 3 Möglichkeiten.
Entweder du wäschst ihn nur noch, du badest ihn öfter das er sich evtl. wieder damit anfreundet oder hast du schonmal versucht mit ihm zusammen zu baden? Das er deine Nähe dabei spürt?

Ich muss gestehen da mein Sohn noch NIE ein Kuschelbaby war, ist das bei uns nach hinten los gegangen. Aber ich denke einen Versuch ist es wert! :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich!!!

Antwort von Kerreb am 19.12.2006, 17:23 Uhr

Ich habe keine babybadewanne mehr wir baden schon seit ca einem Monat immer zusammen. hatten noch nie ein problem. Aber auf einmal ging es los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich!!!

Antwort von kerreb am 19.12.2006, 18:00 Uhr

trotzdem danke fuer die tipps ich werde es mal versuchen hoffe es wird besser.

lg kerreb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint beim Baden

Antwort von paula1234 am 21.12.2006, 7:49 Uhr

Kenne dieses Problem auch. Habe das Badewasser eine winzige Spur wärmer gemacht, nur 1°, und dann ging es besser. Oder den warmen Waschlappen auf den Bauch legen, mag mein Alex auch gerne. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint beim Baden

Antwort von kerreb am 22.12.2006, 16:34 Uhr

habe das problem gefunden... Er wollte einfach waermeres wasser. gestern war er ganz brav in der badewanne und hat sogar mit mir gelacht!!
danke fuer die Hilfe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.