Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wegen Bauchnabel

Frage von Clivi8 - 20.02.2010

mein Süßer (fast 15 Monate alt) hat einen nach innen gehenden Bauchnabel, worin sich oft mal Fussel vom Pullover o. ä. ansammeln. Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass er Nabel innen öfter mal rot ist, also sieht irgendwie bissel wund aus... wie kann ich dem vorbeugen? Hab jetzt ab und an dieses Nabelpuder drauf gemacht, was wir zu seiner Geburt von der Hebamme bekommen haben... aber muss ja eigentlich auch so gehen oder?

LG

Re: wegen Bauchnabel

Antwort von kiki-oliver - 20.02.2010

Hallo,

ich zwirbel alle paar Tage ein Feuchttuch und wische damit vorsichtig die Nabel aus. Danach das selbe mit einem trocken Taschentuch. Also nicht so ne dünne Spitze sondern ein oder zweimal gefalten und dann gezwirbelt.
Hatte bisher erst einmal das Problem das es Wund wurde.

LG Kiki

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.