Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wegdrehen beim Wickeln

Frage von Sibi - 01.05.2007

Hallo!
Seit mein 11 Monate alter Sohn krabbeln kann (konnte vorher "nur" robben), lässt er sich beim Wickeln nur unter laut starkem Protest auf den Rücken legen. Dabei dreht er sich immer auf den Bauch - welch ein Kampf.
Passieren kann nix, da ich schon lange auf dem Boden wickle.
Wird das besser, oder noch schlimmer, wenn er erst laufen kann?
Abends kommt der Papa oft mit zum Ablenken.
Tagsüber muss ich mir ganz schön was einfallen lassen, damit er sich ablenken lässt.
Oft ist er dann so sauer, dass er das noch "sagt", wenn ich ihn schon wieder auf dem Arm habe.
Ist das "normal"?
Danke.
Viele Grüße

Re: wegdrehen beim Wickeln

Antwort von sumomama - 02.05.2007

Hallo,

bei meinem Kleinen fing das mit sechs Monaten an, also als er sich auch so die ganze Zeit gedreht hat.
Ich habe dann gleich "durchgegriffen", soll heißen, ich habe ihn zurück gedreht und dann "Nein" gesagt. Hat zwei Tage gedauert, seit dem macht er es nicht mehr (er ist fast neun Monate jetzt). Er mag zwar das Anziehen nach wie vor nicht, aber wenigstens muß ich nicht noch den Pausenclown spielen und ewig rum machen und von hinten oder Gott weiß wie die Windel anziehen. Bei so Dingen bin ich schon etwas strenger. Hat sich aber gelohnt, weil ich bin die Einzige, die ich kenne (Kinder alle zwischen 6 und 12 Monaten alt), die keinen Kampf führt oder sich zum Affen machen muss. Mittlerweile ist das ganze wieder mehr zur Kuschelzeit geworden, wie gesagt, bis auf die Oberteile anziehen.... Aber das ist ja dann ohne Drehen schnell vorbei ;-)

Liebe Grüße,

Diana

Re: wegdrehen beim Wickeln

Antwort von liesel - 02.05.2007

habe es genauso gehandhabt wie diana (hat mich mal einen bloeden kommentar hier im forum gekostet, weil es "meine aufgabe sei, mein kind abzulenken")- auf dem boden klappt es auch mittlerweile nicht mehr so gut, aber auf der wickelkommode geht es seitdem super und sie lacht dabei und findet es schoen. wegdrehversuche wird es wohl immer wieder geben, aber ich denke, man darf auch mal "nein" zu seinem kind sagen. zumal es auf der wickelkommode auch gefaehrlich werden kann...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.