Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ophelia0404 am 05.08.2011, 12:40 Uhr

wechsel der pflegeprodukte und mhd

wie oft darf ich die pflegeprodukte wechseln für meinen sohn? mir hat eine freundin geraten, ich soll bloß nicht zu oft wechseln. aber wieviel ist zu oft? hab lauter proben von cremes, badegel, lotion und öl. wenn das aufgedruckte mindeshaltbarkeitsdatum schon drüber ist, würdet ihr das noch benutzen?
liebe grüße

 
1 Antwort:

Re: wechsel der pflegeprodukte und mhd

Antwort von Lian am 05.08.2011, 18:57 Uhr

Ich würde nichts für mein Kind verwenden, wenn das MHD schon vorüber ist. Meist sieht man aber auch, wenn der Emulgator nicht mehr funzt, indem sich die wässrige und die fettige Phasen trennen.
Wenn Dein Sohn eine unproblematische Haut hat, dann sehe ich keinen Grund die Pflegeprodukte abzuwechseln. Nur wenn er sensibel reagiert ist es dann etwas mühsam herauszufinden auf was er reagiert, dann würde ich tatsächlich bei einer Linie bleiben, von der ich weiß, dass er sie gut verträgt.
Beste Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Pflegeprodukte?

Laut meiner Hebamme braucht so ein Baby ja nix an Pflegeprodukten. Inzwischen ist der kleine Mann aber 12 Wochen alt und wenn ich so in der Drogerie stehe frage ich mich, ob irgendetwas davon nicht doch Sinn macht. Was verwendet Ihr an Cremes oder Badezusätzen? Ich habe ...

von fuchs16 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegeprodukte

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.