Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wattestäbchen

Frage von Hedera - 22.01.2005


Hallo, kann ich Babys Ohren mit Wattestäbchen reinigen. Ich meine ich hätte mal gelesen andere Mittel zum Reinigen wären gescheiter. Aber nur mit einem Taschentuch und bissel Wasser kommt geht es nicht richtig. Würde mich über Antwort freuen.

Hedera

Auf keinen Fall !

Antwort von aextertal - 22.01.2005

Die Verletzungsgefahr ist zu groß! Ausserdem kann es passieren, dass Du den Schmutz in den Gehörgang schiebst.

Das Ohr reinigt sich selbst. Auch wenn es in den Fingern juckt, ein weiches Tuch oder ein Waschlappen muss reichen.

Liebe Grüße

Re: Wattestäbchen

Antwort von mama20 - 22.01.2005

es gibt extra wattestäbchen für babys.die sind dicker,da kann nix passieren.

gruß steffi

ps:wenn du abervorsichtig bist kannst du auch normale wattestäbchen benutzen.da passiert nix!!!

Re: Wattestäbchen

Antwort von lemima - 23.01.2005

Hallo,

wir benutzen die dickeren Baby-Wattestäbchen zum vorsichtigen Reinigen der Ohrmuschel (!). Ansonsten unternehmen wir nichts, da ja, wie bereits von aextertal geschrieben, das Ohr sich selbst reinigt.

Bis dahin mal,
Katrin mit Lea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.