Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Losst am 01.07.2013, 14:16 Uhr

Wasserscheue Tochter.....

Hallo!
Weiß eine von euch Rat? Unser Großer (4) ist eine kleine Wasserratte und aus dem Bassin kaum rauszubringen. Unsere kleine Lady (15 Monate) ist aber extrem wasserscheu und kaum ins Wasser reinzubringen. Sie schreit, schon wenn wir in den Garten reinlaufen. Wenn der Große dann noch spritzt, ist sie völlig außer sich und ich weiß nicht, wie ich die Beiden unter einen Hut bekommen soll. Auch beim Baden in der Badewanne haben wir so ein Theater, das Wasser war wahrscheinlich einmal zu heiß, seit dem ist sie quasi ein "gebranntes Kind". Ich würde die Situation gern irgendwie beruhigen. Andererseits ist der Große sehr lebhaft und da spritzt es eben auch mal Wasser auf die Wiese, wo wir sitzen.
Wenn ich ihre Beine mal ins Wasser halten will, dann schreit sie auch gleich als würde ich ihr etwas antun... es ist gruselig!
Jemand eine Idee????? Wäre sehr erleichtert und bedanke mich herzlich im Voraus.

Liebe Grüße von Losst

 
1 Antwort:

Re: Wasserscheue Tochter.....

Antwort von angiz am 01.07.2013, 19:26 Uhr

Huhu ,
hatte auch so ein Wasserscheues etwas und hab ihr dann das hier gekauft:
http://www.amazon.de/BIG-Spielwarenfabrik-800055102-Big-55102/dp/B005J97HOE/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1372699427&sr=8-8&keywords=wasserspielzeug

Dann hab ich ihr ne Waschwanne mit warmen Wasser auf die Terrasse gestellt und sie drin rum matschen lassen.

So hat sie sich selbst dem Wasser näher gebracht! Meine ist mittlerweile 5 und wir achen diesen Sommer das Seepferdchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.