Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wasserbett fürs Baby

Frage von Bine2000 - 20.01.2007

Hallo zusammen,

überlegen, ob wir uns für unseren Knirps nicht ein Wasserbett anschaffen, da der kleine in seinem Gitterbett sehr unruhig schläft, der Mittagsschlaf in unserem Wasserbett aber sehr viel besser klappt.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserbetten für Babys? Was hat die Matratze bei euch gekostet?

Vielen Dank und LG
Bine

Re: Wasserbett fürs Baby

Antwort von Jenny+Luca - 20.01.2007

würd ich persöhnlich nicht machen...nicht weil es nicht gut ist sondern weil er noch wächst und naja ein babywasserbett zu kaufen kostet bestimmt heiden geld und irgendwann braucht er ein größres...ich würde noch warten außer ihr kauft gleich eine größere

Re: Wasserbett fürs Baby

Antwort von itzy - 21.01.2007

ich würde es aus dem grunde machen weil ein kind im wasserbett viel mehr kraft braucht um sich zu derhen, auf zu richten ect. laß ihn doch rumwühlen, wo ist das problem?
gruß christine

Re: Wasserbett fürs Baby

Antwort von Andrea80 - 23.01.2007

Hallo!

Ich hab mal bei einem großen Möbelhersteller gearbeitet und war da im Bereich Schlafzimmer tätig! Der Hersteller verkauft gar keine Wasserbetten und zwar deshalb, weil Wasserbetten nichts für gesunde Menschen sind! Das ist nur was für ältere oder kranke Menschen, die es nicht mehr schaffen, sich alleine umzudrehen, diese Menschen haben im Wasserbett nicht so große Probleme mit dem "Wundliegen". Jedem gesunden Menschen schadet das Wasserbett eher, als das es gut ist... Grund: Es ist schwerer, sich umzudrehen, durch die Anstrengung beim umdrehen wird die Tiefschlafphase immer wieder gestört! Außerdem dreht man sich nicht so häufig, eben weil es schwer fällt und das ist ebenfalls nicht gut!

Daher würde ich auf jeden Fall vom Wasserbett fürs Baby abraten... tut mir leid, aber ich halte Wasserbetten für gesunde Menschen für absolut unnötig und für Babys erst recht!!!

Bei uns kommt erst ein Wasserbett ins Haus, wenn ich alt bin und mich kaum noch bewegen kann!!!!

LG, Andrea

Re: Wasserbett fürs Baby

Antwort von Joyannee - 26.01.2007

Wer seinem Kind eine schöne, DoppelS-förmige Wirbelsäule gönnen will, hält es fern von Wasserbetten.

Übrigens kann es sein, dass das Kind deshalb so gut im Wasserbett schläft, weil euer Geruch einfach da ist.
Meine Tochter schläft in meinem Bett wesentlich besser als in ihrem.

Liebe Grüsse
Joy

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.