Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckymum3 am 09.07.2005, 14:30 Uhr

Wasser trinken

Halli hallo,

ich frage mich, ob man das Wasser auf dem steht "Für Säuglingsnahrung geeignet" auch abkochen muss. Oder darf man das so unserer Kleinen (6 Monate) zum trinken geben? Das sog. Babywasser muss man ja 3 Tage nach Anbruch abkochen. Könnt Ihr mir helfen?

 
3 Antworten:

Re: Wasser trinken

Antwort von dhana am 09.07.2005, 15:18 Uhr

Hallo,

wenn Du wirklich keimfreies Wasser willst, musst Du das auch abkochen.

Aber ehrlich gesagt bei einem Kind mit 6 Monaten würde ich nicht mehr abkochen und einfach normales Leitungswasser verwenden.
Es sei denn man kann das Leitungwasser nicht nehmen.

Die Kinder fangen in dem Alter doch eh an alles in den Mund zu stecken - und kommen so auch mit Keimen in Kontakt - ist ja auch normal und richtig so.

Alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken Stimme dem zu m.T.

Antwort von faya am 09.07.2005, 21:12 Uhr

Mit 6 Monaten kannst du normales Leitungswasser nehmen. Das ist in Deutschland besser als Mineral- bzw. Flaschenwasser im Ausland.

Außerdem wie Dhana sagt stecken die in dem Alter sowieso alles in den Mund.

Für Tee und Milchzubereitung IMMER das Wasser abkochen. Egal in welchem Alter. ( Normales Leitungswasser abkochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Schwoba-Papa am 11.07.2005, 14:48 Uhr

Der Hinweis "Für Babynahrung geeignet" bezieht sich auf den Natriumgehalt des Wassers ! Dieser ist da sehr niedrig.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.