Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wasser trinken

Frage von luckymum3 - 09.07.2005

Halli hallo,

ich frage mich, ob man das Wasser auf dem steht "Für Säuglingsnahrung geeignet" auch abkochen muss. Oder darf man das so unserer Kleinen (6 Monate) zum trinken geben? Das sog. Babywasser muss man ja 3 Tage nach Anbruch abkochen. Könnt Ihr mir helfen?

Re: Wasser trinken

Antwort von dhana - 09.07.2005

Hallo,

wenn Du wirklich keimfreies Wasser willst, musst Du das auch abkochen.

Aber ehrlich gesagt bei einem Kind mit 6 Monaten würde ich nicht mehr abkochen und einfach normales Leitungswasser verwenden.
Es sei denn man kann das Leitungwasser nicht nehmen.

Die Kinder fangen in dem Alter doch eh an alles in den Mund zu stecken - und kommen so auch mit Keimen in Kontakt - ist ja auch normal und richtig so.

Alles Gute
Steffi

Re: Wasser trinken Stimme dem zu m.T.

Antwort von faya - 09.07.2005

Mit 6 Monaten kannst du normales Leitungswasser nehmen. Das ist in Deutschland besser als Mineral- bzw. Flaschenwasser im Ausland.

Außerdem wie Dhana sagt stecken die in dem Alter sowieso alles in den Mund.

Für Tee und Milchzubereitung IMMER das Wasser abkochen. Egal in welchem Alter. ( Normales Leitungswasser abkochen)

Nachtrag

Antwort von Schwoba-Papa - 11.07.2005

Der Hinweis "Für Babynahrung geeignet" bezieht sich auf den Natriumgehalt des Wassers ! Dieser ist da sehr niedrig.

Grüßle


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.