Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moncheri am 22.01.2016, 10:40 Uhr

waseline

kann ich waseline für die lippen bei meinem kleinen nehmen? die sind immer so trocken. möchte keinen labello nehmen. kann ich das ganze gesicht auch damit eincremen wenn ich mit ihm rausgeh oder muss das unbedingt wettercrem sein? Lg

 
3 Antworten:

Re: waseline

Antwort von EarlyBird am 24.01.2016, 15:18 Uhr

Hi, ich persönlich würde waseline nicht unbedingt für das Gesicht nehmen. Eher eine creme die gut einzieht, bei bestimmter Kälte wird die aufgetragene Creme/das Fett kälter als die Haut und es kann zu sehr leichten erfrierungen/Rötungen kommen. Ich hatte das bei meinem schonmal, KiA meinte: immer 1 Std vorm rausgehen cremen und gut einziehen lassen.
Hoffe ich konnte helfeb
LG EB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waseline

Antwort von SallyBW am 26.01.2016, 15:13 Uhr

Ich würde weder Vaseline noch Labello nehmen, da beides aus Mineralöl ist. Gerade bei Lippenpflege würde ich immer nur Naturkosmetik verwenden (bei mir und unserem Sohn), ist aber meine persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waseline

Antwort von Clivi8 am 29.01.2016, 22:18 Uhr

Nein würde ich persönlich nicht nehmen, da viele fettigen Cremes Mineralöl belastet sind und gerade an den Lippen lecken die Babys ja oft herum. Ich nehme, wenn die Lippen mal rauh sind, die Brustwarzensalbe von Lansinoh, da steht drauf, dass es unbedenklich ist, wenn die Babys das von der Brust lecken. Also kann es sicherlich auch nicht als Lippenbalsam schaden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.