Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Waschtemperatur

Frage von Tigerentchen0306 - 19.08.2010

Hallo,
ich hab die Beiträge wegen dem waschmittel gelesen und hab auch mal ne "Waschfrage" besser gesagt wegen der Waschtemperatur. Ich wasche die meisten Stücke nur bei 30/40 Grad - schlimm? Manche Bodies wasch ich bei 60°. Ist das okay? Und bei Spucktücher mach ich es mal so, mal so... Bei wieviel Grad wascht ihr denn eure Babysachen?
Liebe Grüße

Re: Waschtemperatur

Antwort von Mamdy11274 - 19.08.2010

Also Unterwäsche ,Spuckwindeln u Schlafanzüge wasch ich immer bei 60Grad manchmal sogar die T-Shirts wegen den Speiseresten u den Rest bei 40Grad.VLG...

Re: Waschtemperatur

Antwort von schnubbi - 20.08.2010

Bis auf Handtücher, Lappen und weißer Unterwäsche (90°C) und Bettwäsche (60C°) wasche ich alles auf 40C°. Wenn die 40°C-Wäsche stark verschmutzt ist, gebe ich Oxipulver dazu oder bei ganz extremen Fällen weiche ich sie vorher in Waschsoda ein. Wenn sie unhygienisch verschmutzt ist (Krankheiten z.B.) gebe ich einen Hygienespüler hinzu.

Re: Waschtemperatur

Antwort von Truddel - 22.08.2010

Hallo,
ich hatte die gleiche Frage im Expertenforum gestellt:

http://www.rund-ums-baby.de/babypflege/beitrag.htm?id=21546

Re: Waschtemperatur

Antwort von MaSchie26 - 23.08.2010

Mullwindeln, Waschlappen und Handtücher wasche ich bei 90 Grad. Bodies und den Rest bei 40 außer ich bekomme genug Bodies zusammen die ich bei 60 Grad waschen kann!

Re: Waschtemperatur

Antwort von Missy27 - 20.08.2010

Ich wasche bisher alles auf 60Grad, ist ja alles Baumwolle. Spucktücher und wasche ich gelegentlich auch mal bei 90Grad und die Kleidung, wo die Windel übergelaufen ist.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.