Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi020781 am 23.04.2008, 9:49 Uhr

Waschen und wickeln

Hallo ihr lieben Mamis,

ich bin total verzweifelt. Meine Tochter 12 Monate alt, hat im Moment die Angewohnheit beim Waschen, wickeln, Zähne putzen, manchmal auch Essen, zu weinen. Ich weiss schon gar nicht mehr was ich machen soll,habe ihr Spielzeug gegeben, versucht sie mit Musik abzulenken, gar nichts hilft. Geht die Phase wieder vorbei?? Ich wüsste auch nicht das sie ein schlechtes Erlebnis bei diesen Dingen gemacht hat. Aber immer nur weinen, habe versucht sie spielerisch zu wickeln, nichts klappt. Wenn sie dann wieder auf dem Boden ist und krabbeln und spielen kann, dann ist alles in Ordnung. Kann mir jemand einen Tip geben? War das bei euch auch so?

Bitte helft mir :-)!

Liebe Grüße Jessi

 
3 Antworten:

Re: Waschen und wickeln

Antwort von Carol25 am 23.04.2008, 15:21 Uhr

Ist normal...dauert ein paar Tage/Wochen. Weiß ich leider auch kein Patentrezept...

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen und wickeln

Antwort von k74 am 23.04.2008, 15:34 Uhr

Meine beiden hatten das auch. Keine Ahnung, woran das lag, aber irgendwann hat es sich gegeben. - Ich hab einfach weiter gemacht und das Quäken ignoriert. Musste ja getan werden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen und wickeln

Antwort von Bübchen_2006 am 24.04.2008, 9:23 Uhr

Nie ging Zähneputzen so einfach wie zu der Zeit als der Kleine immer geheult hat! :-) Nein, im Ernst: das ist eine Phase und das wird noch viel öfter kommen. Warte mal ab, bis sie "keine Zeit" mehr zum wickeln hat! Da werden sich noch ganz andere Szenen auf dem Wickeltisch abspielen. :-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.