Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Was zieht man Neugeborenen nachts an?

Frage von Walli71 - 11.07.2005

Sitze in den Startlöchern und warte ungeduldig auf die ersten Wehen. Bin mir noch unsicher, was wir unserem Kleinen nachts zum Schlafen anziehen. Wie habt ihr das gemacht bei diesen sommerlichen Temperaturen? Wir haben ein Alvi Mäxchen, reicht es, wenn wir nur den Innenschlafsack benutzen und was drunter?
Hoffe auf gute Tipps!
Vielen Dank
Regina

Re: Was zieht man Neugeborenen nachts an?

Antwort von KK78 - 12.07.2005

Hallo, also ich würde einen langärmeligen Body drunter ziehen, unser Sohn hatte immer kalte Ärmchen. Ob Söckchen nötig sind mußt du testen, ich ziehe meist ein paar dünne drüber und dann nur wie du schon schreibst den Schlafsack. Du kannst immer mal im Nacken des Babys testen, ob es angenehm warm ist oder ob das Baby schwitzt. Alles Gute für dich und genieße das Schlafen, die Nächte werden bald kürzer!! Katja

Re: Was zieht man Neugeborenen nachts an?

Antwort von bellymum - 12.07.2005

Hallo, unser Kleiner ist nun 3 Wochen und trägt dünnen Innenschlafsack, Body und Socken, da er ein "Kaltfüßler" ist. Ansonsten austesten, wie meine Vorschreiberin schon beschrieb. Alle Gute für euch!

Re: Was zieht man Neugeborenen nachts an?

Antwort von Moneypenny77* - 13.07.2005

Ich lag mit meinem Mann immer im Clinch, weil er Sorge hatte, sein Sohn würde nachts erfrieren ;-).

Unser Sohn ist ein Aprilkind 2004, war also im Hochsommer auch noch recht jung. Ich denke, es hängt davon ab, inwieweit Ihr das KiZi nachts herunterkühlen könnt. Bei mehr als 25 Grad hatte er nachts nur den Innenschlafsack an, sonst nichts. Bei Temperaturen darunter einen Kurzarmbody. Man sollte es nicht übertreiben, das macht die Kinder widerstandsfähiger. Selbst bei Eiseskälte hatte ich nachts immer das Fenster auf, weil mir frische Luft vor dem Hintergrund von SIDS wichtiger war, als wohlige Wärme. Die arktische Kälte bei Bekleidung mit Body, Innen- und Außensack hat meinen Sohn ganz gut abgehärtert, der war in dem ganzen Jahr nur 2 x richtig erkältet.

Re: Was zieht man Neugeborenen nachts an?

Antwort von germanit1 - 15.07.2005

Hallo!
Unser Kleiner ist 5 Wochen alt. Wir leben auf der Insel Elba (Toskana, Italien). Nachts schlaeft er nur im aermellosen Body und Socken. Anfangs habe ich ihn noch mit einem Handtuch zugedeckt. Nur hat er das irgendwann weggetreten.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.