Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 06.01.2009, 14:34 Uhr

Was zieht ihr euren Kindern an?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt.
Wir tragen immer unterm Pulli einen Langarmbody. Doch darin schwitzt er ziemlich.
Was zieht ihr euren Kindern denn tagsüber an?

Bzw. was zieht ihr in der Nacht an?
Danke

 
6 Antworten:

Re: Was zieht ihr euren Kindern an?

Antwort von luka-romero08 am 06.01.2009, 14:40 Uhr

normal langärmliger body und strumpfhose,vieleicht socken drüber .
als meiner so alt war,war sommer und da hatte er nur nen body an.
nachts auch langarmbody+schlafanzug+schlafsack oder nur decke!
(kurzarmbody geht aber auch-er ist ein warmblüter .
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern an?

Antwort von Fabian1509 am 06.01.2009, 14:46 Uhr

Und zieht ihr unter dem Strampler auch ne Strumpfhose an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern an?

Antwort von seestern78 am 06.01.2009, 15:31 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 21 Wochen alt und hat im Haus
Langarmbody, Pulli, Strampler und Socken an.

Draussen hat er
Langarmbody, Pulli, Strampler, Socken, Wollmütze und Schneeanzug an.

Ich ziehe ihm keine Strumpfhose unter den Strampler, sondern nur Socken, weil der Schneeanzug sonst zu warm wäre und im Haus haben wir Heizung bzw. den Ofen an.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hatte er zwar keinen mehr an,

Antwort von luka-romero08 am 06.01.2009, 15:52 Uhr

aber nein nur strampler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern an?

Antwort von LeaMami230608 am 06.01.2009, 21:51 Uhr

Lea ist 27 Wochen alt,
trägt am liebsten Strampler- ist aber leider schon zu groß dafür...
Unter den Strampler haben wir aber nie Stumpfhosen angezogen- musst du halt nur zusehen, das es einer ist, der an den Beinchen keine Knöpfe hat.

sie trägt drinnen:
Langarmbody, Langarmshirt, Strumpfhosen und Socken.
Wenn MIR kalt ist, bekommt sie statt des Langarmshirts einen Pulli angezogen...


Drauen:
Langarmbody, Langarmshirt oder Pulli, Strumpfhose, Überziehhose, Socken, Wollmütze, Schal oder Dreieckstuch und Schneeanzug an.
Wenn es sehr kalt ist auch Handschühchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern an?

Antwort von Diana1987 am 07.01.2009, 9:09 Uhr

Hallo Fabian1509

Unser kleiner ist jetzt 7 Wochen

In der Wohnung : Langarmbody / Strumpfhose / Socken / Pulli / Hose
Im Kinderwagen : + Schneeanzug/Mütze / Decke / und bei den Temperaturen zusätzlich Wärmflasche an den Füssen
Im Maxi Kose : zu den sachen in der Wohnung / Jacke / Mütze / evtl. Schuhe / und Wintersack für Maxi Kosi

Wohl muss ich dazu sagen das es ihm manchmal im Maxi Kosi zu Warm wird da kann ich auch schonmal die Jacke weglassen weil der Sack echt warm ist.

Unser kleiner bekommt jeden morgen die Temperatur gemessen daran klann ich erkennen ob er nun mehr oder weniger anziehen kann.
Manchmal mach ich das auch abends wenn mir die Füsse so kalt vor kommen.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.