Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nkind am 27.10.2008, 15:28 Uhr

Was und wie viel zieht ihr den Kleinen an?

Hallo,
ich hab schon im "Nach der Geburt"-Forum gepostet:
Unser Süßer ist jetzt zwei Wochen alt und ich bin trotz Zweitkind die ganze Zeit unsicher - zieh ich ihm zu viel an oder zu wenig? Schwitztest bleibt i.d.R. ergebnislos, egal wie viele Schichten der Kleine trägt.
Drin hat er meist einen (langärmeligen) Body an, darüber einen Strampler mit Ärmeln oder Pulli und Hose und Socken. Dann deck ich ihn noch mit ner Kuscheldecke zu, wenn er auf der Couch liegt. Ich selber trage nur Trägerhemdchen, weil wir vorsichtshalber so gut heizen...
Draußen dasselbe Problem: Reicht da ein (recht dünner) Fleece-Overall über die beschriebenen Sachen, wenn er im Kiwa liegt oder ins Tuch gepackt ist? Sollte ich noch ein Schafsfell in den Kiwa legen oder ist das too much...?? Reicht eine Baumwollmütze oder muss die dicker sein???
Ich bin grad echt unsicher...

Danke für eure Hilfe!
Jenny

 
2 Antworten:

Re: Was und wie viel zieht ihr den Kleinen an?

Antwort von Itzy am 27.10.2008, 17:25 Uhr

ich finde für zuhause oder im tt reicht es. im kiwa würde ich ihn in einen dicken fußsack legen. wegen der mütze, wenns keine dünne bw-mütze ist, ist es ok. teste mal den nacken, da sollte er weder kalt noch schwitzig sein, dann stimm es.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wie viel zieht ihr den Kleinen an?

Antwort von Dalemi am 28.10.2008, 8:13 Uhr

Meine Maus ist zwar schon 18 Wochen hat aber trotzdem schon das Lammfell im Kinderwagen, wegen der Kälte von unten.
Ansonsten hat sie folgendes an:
zu Hause: Langarmbody - Langarmshirt - Strumpfhose
unterwegs: zusätzl. Hose - Sweatshirtjacke - Mütze (schon eine dickere)
im Maxicosi eine kleine Baumwolldecke um die Beine
im Kinderwagen: Lammfell - Daunenkissen
Sollte das Termometer unter 5 Grad sinken gibts auch schon die Winterjacke anstatt der Sweatshirtjacke.
Den Fußsack brauchst du erst, wenn du einen Jogger hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.