Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Was tun bei wundem Po?

Frage von cassy02 - 27.05.2019

Der Po von meiner Kleinen ist knallrot und sie weint, wenn ich die Stelle berühre. Was hilft am besten gegen ihren wunden Po? Welche Cremes sind gut? Und hat jemand Erfahrung mit Heilwolle in der Windel (hab ich mal gehört)? Und dann wärs wohl am am besten, wenn ich sie so viel wie möglich ohne Windel lasse, oder?

Re: Was tun bei wundem Po?

Antwort von Monroe - 28.05.2019

Koch einen schwarzen Tee. Das kann ganz normaler günstiger aus dem Teebeutel sein. Lass ihn abkühlen und tupf bei jedem Windelwechsel mit einem in kaltem Tee getränkten Wattepad den Windelbereich ab. An der Luft trocknen lassen und dann ne neue Windel drum.
Nach 2-3 Mal ist der Po nicht mehr wund. Versprochen

Re: Was tun bei wundem Po?

Antwort von Maroulein - 29.05.2019

Wenn du Stillst Muttermilch,ich habe die gekühlt ,das Fett was sich oben absetzt abgeschöpft,das auf eine Kompresse gegeben und einfach aufgelegt in der Windel gelassen,ich weiss das das inzwischen von einigen nicht mehr empfohlen wird,bei meinen dreien hat es immer geholfen.

Schwarzer Tee ist auch super,kann man zwischendurch auch machen ,da es die Haut gerbt und somit wiederstandsfähiger macht

Gaaanz wichtig kontrolliere die täglichen Pflegeprodukte auf den Inhaltsstoff Panthenol,das ist bei Wunder Haut zwar eine prima Sache,hat aber auf gesunder Haut nix zu suchen,da es die Haut weich und empfindlich macht.
also ist für die Hersteller der Neukauf weiterer Produkte garantiert,das Zeug ist inzwischen in vielen Babypflege Produkten drin,und ganz wichtig auch in vielen Feuchttüchern

So lange der Po Wund ist nur mit klarem Wasser reinigen,auch wenn kein Stuhlgang drin ist,ich hab meine Maus einfach kurz an Waschbecken abgespült,das ist weniger schmerzhaft als wenn man mit Lappen abwäscht

Wenn du die Möglichkeit hast lass die Windel eine Zeitlang ab,Luft ist auch super

Re: Was tun bei wundem Po?

Antwort von Esmeralda - 30.05.2019

Hallo,

wir kommen gut zurecht mit einer Paste aus Jojobaöl und Zink.
Und natürlich öfter mal ohne Windel strampeln lassen.
Und oft windeln, wenn es schon gerötet ist.

So haben wir kleine wunde Stellen in zwei, drei Tagen zurückgedrängt.

Alles Gute.

Re: Was tun bei wundem Po?

Antwort von jubilee80 - 09.06.2019

Hallo,

bei allen meinen Kindern hat die Mirfulan am besten geholfen. Selbst wenn es mal wirklich wirklich schlimm aussah.

LG Jubilee

Re: Was tun bei wundem Po?

Antwort von julia.mu319 - 21.06.2019

Heilwolle ist super!

Nachdem wir die Heilwolle immer benutzt haben, konnten wir fast ganz auf Cremes verzichten.
Heilwolle am Strang gibts bei DM. Da kann man dann einfach immer nach Bedarf ein kleines Stückchen abzupfen und auf die betroffenen Stellen mit in die Windel geben.
Das enthaltende Wollfett wirkt heilend und regenerierend für die Haut, sodass wunde Stellen schnell verschwunden sind. Alles auf ganz natürliche Weise.

Probier es einfach aus, ob es bei euch auch so gut hilft.

Re: Was tun bei wundem Po?

Antwort von Alexandraa44 - 27.06.2019

Was habt ihr dazu gemacht, braucht ihr immer noch Hilfe?

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.