Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Was tun bei starken Milchschorf?

Frage von Mariakat - 08.01.2005

Mein Sohn ist 6 Wochen alt und hat schon sehr trockene Kopfhaut. Ich mache etwas Öl drauf und bürste vorsichtig. Was kann ich noch dagegen tun?
Mariakat

Re: Was tun bei starken Milchschorf?

Antwort von leo13 - 08.01.2005

Vieeel Öl, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag vorsichtig mit einem milden Shampoo waschen.

LG
Alexandra

Re: Was tun bei starken Milchschorf?

Antwort von lemima - 09.01.2005

Hallo,
ich habe unserer Tochter den Kopf immer ordentlich mit Mandelöl "eingesaut", ihr eine dünne Baumwollmütze aufgesetzt (damit nicht alles um sie herum ölig wurde). Das Ganze habe ich dann so 1-2 Std. so gelassen und danach vorsichtig ausgebürstet. Danach haben wir meistens auch noch gebadet.

LG, katrin

Re: Was tun bei starken Milchschorf?

Antwort von Celina77 - 10.01.2005

Ich hab meinem Sohn auch über Nacht viel öl (Lasepton) auf den Kopf gegeben und am nächsten Tag dann vorsichtig mit dem Niesenkamm die Platten abgehoben. Danach das restliche Öl mit mildem Shampoo abgewaschen. Hat super funktioniert. Nach 1-2 mal war dann Ruhe.

Was fuer ein Shampoo habt ihr benutzt?

Antwort von Mariakat - 10.01.2005

ot

Re: Shampoo

Antwort von Celina77 - 11.01.2005

Also ich nehm entweder das von Lasepton (aus der Apotheke)oder das von Babylove.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.