Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cassy02 am 06.09.2019, 13:36 Uhr

Was tun bei geröteten Augenlidern?

Hallo, mein kleines Mädel hat seit gestern tränende Augen und gerötete Augenlider. Vielleiht hat sie zu viel kalten Wind abbekommen? Oder sind das schon Schmieraugen? Was gebe ich ihr denn am besten? Augentropfen oder eine Augencreme? Kennt jemand ein gutes Produkt?

 
2 Antworten:

Re: Was tun bei geröteten Augenlidern?

Antwort von Summer80 am 07.09.2019, 20:06 Uhr

Es gibt von Wala Eurasia Augentropfen. Ich glaube, die sind schon ab Säuglingsalter geeignet. Frag mal in der Apotheke nach.

Auch bei einer Erkältung haben Babys oft tränenden oder verklebte Augen. Aber auf jeden Fall beobachten und sonst zum Arzt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei geröteten Augenlidern?

Antwort von Monroe am 09.09.2019, 8:53 Uhr

Damit würde ich zum Arzt gehen und nicht selber rummachen. Es kann alle möglichen Gründe haben und da würde ich mein Kind ungern mit Tropfen und Medizin Vollpumpen, ohne dass ich überhaupt weiß wofür oder wogegen ich behandeln muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.