Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sybille0507 am 14.09.2012, 15:49 Uhr

Was muss ich aus dem Drogeriemarkt kaufen?

Hallo!

Ich brauch eure Hilfe. Unser Baby kommt in vier Wochen *freufreufreu*. Langsam wird`s ernst. Was muss ich aus dm unbedingt noch besorgen? Die Wickelkommode sieht noch so nackt aus. Außer Windeln und einer Flasche Babyöl, die ich selbst oft benütze, ist noch nichts da. Es gibt sooo viel Zeug. Ich will aber nichts haben, was dann nur rumsteht.
Danke für eure Tipps!

Liebe Grüße Sybille0507

 
6 Antworten:

Re: Was muss ich aus dem Drogeriemarkt kaufen?

Antwort von Tekitisie am 14.09.2012, 16:52 Uhr

Also wir haben folgendes gekauft und dann am Ende auch wirklich gebraucht:

-Wundcreme mit Zink
-Vaseline (haben keine Feuchtücher zum Po säubern benutzt, nur Abschminkpads mit einwenig Wasser und eben Vaseline)
- Fieberthermometer

und das war's auch schon, den Rest kauft man dann schnell wenn es wirklich nötig ist, man geht ja eh jeden tag mit den Kinder raus zum spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss ich aus dem Drogeriemarkt kaufen?

Antwort von Bloodymary308 am 14.09.2012, 16:57 Uhr

Hallo,

Also zum waschen benutze ich um das "Grobe" zu entfernen Einmalwaschlappen, ansonsten die ganz normalen Baumwolllappen.
Zum abtrocknen Babykosmetiktücher.
Waschlotion von Weleda, zu Anfang benötigt man das eigentlich nicht, jedoch habe ich irgendwann immer ein Tröpfchen hinzugegeben.
Calendulacreme von Weleda oder Zinksalbe für deinen Wunden Po.
Fettcreme z.b. Kaufmanns Kindercreme, besonders wichtig wenn es jetzt kälter wird und man mit den Kleinen rausgeht.
Feuchttücher "sensitive" und Wickelunterlagen für unterwegs.
Schnuller, ggf. Fläschchen oder Pré-Nahrung sollte es mit dem Stillen nicht klappen, aber hier kann auch der Mann losflitzen sollte es der Fall sein.
Händedesinfektionsmittel für BESUCHER!
Stilltee, Kirschkernsäckchen, Kochsalzlösung (vielleicht gibt dir das Krankenhaus ein bisschen mit, mir wurde viel mitgegeben. Mein Sohn hatte nach der Entbindung eine leicht verstopfte Nase und bei der Nabelpflege habe ich es verwendet.
Fieberthermometer.
Wie siehts mit Wickelunterlage, Heizstrahler, Mulltücher, Waschlappen aus?
Mehr benötigt man eigentlich auch nicht...

Viele Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss ich aus dem Drogeriemarkt kaufen?

Antwort von MamaJonathan am 14.09.2012, 21:14 Uhr

Hallo,
man braucht weniger als man denkt. Ich habe 13 Monate nach Geburt immer noch ungeöffnete Packungen rumzustehen. Was mir reichte: zum Saubermachen Waschlappen (fürs Grobe auch Einmalwaschlappen oder Abschminkpads) und etwas Öl (z.B. Von Weleda, es geht aber auch Olivenöl). Dann noch ein Thermometer und für die kältere Jahreszeit Fettcreme. Da habe ich die Lanolin-Creme genommen, die ich noch gegen wunde Brustwarzen übrig hatte (das ist 100 Prozent reines Wollwachs ohne Zusatzstoffe). Alles andere kannst Du bei Bedarf später kaufen. Auf Feuchttücher würde ich verzichten soweit es geht. Und Muttermilch hilft Dir oft und sehr gut weiter (verschnupfte Nase, wunder Po, Nabelpflege). Ansonsten hilft Dir auch Deine Hebamme weiter.
Habt ihr einen Heizstrahler? Der war und ist sehr hilfreich. Und Mullwindeln wirst Du sicher auch benötigen.

Aber wie gesagt, das meiste kannst Du später besorgen falls es überhaupt erforderlich sein sollte.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss ich aus dem Drogeriemarkt kaufen?

Antwort von Princess01 am 15.09.2012, 14:30 Uhr

Feuchttücher oder Happies und Olivenöl(am besten in Spender umfüllen).
Wickelunterlagen, Nagelschere für später, Ohrstäbchen(die für Babys), Osanitkügelchen gegen Zahnen und Unruhe, Fieberthermometer(ganz einfaches für den Po, die sind am genauesten), Zinksalbe, Pflege für die Wanne(ich hab Bübchen Kamille im Spender), Creme z.B.Bübchen First im Spender...
Alles natürlich sparsam anwenden!
Meine pellte sich ganz schlimm und das Olivenöl war super(am besten mit diesen Großen Wattepads auftragen und abtupfen).
Sehr empfehlen kann ich auch das Nabelpuder von Weleda, das war so klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss ich aus dem Drogeriemarkt kaufen?

Antwort von Missy27 am 16.09.2012, 14:41 Uhr

Windeln
Wickelunterlagen (Einweg oder Moltontücher)
(Einmal-)waschlappen
Babytücher oder Taschentücher in der Box
Ggf. Wundcreme (Weleda), notfalls geht aber sicher auch Mumi oder Lanolin
Ggf. Öl für "hartnäckigen Schmutz"

Zum Wickeln reicht das eigentlich. Auf Feuchttücher würde ich erstmal verzichten, Wattestäbchen braucht man auch nicht, genauso wenig irgendwas zum Eincremen oder Baden. Das kann man bei Bedarf alles später kaufen, wie auch Osanit Kügelchen oder Bauchcreme.
Ach ja ein Kirschkern- oder Traubenkernkissen ist am Anfang auch hilfreich bei Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss ich aus dem Drogeriemarkt kaufen?

Antwort von petitechouchou am 18.09.2012, 14:01 Uhr

ich hbae gerade mal auf unseren wickeltisch geschaut:
wickelunterlage, heizstrahler, feuchttücher, wundcreme (calendula), windeln, waschlappen.

was mir eingefallen ist, wenn du stillen möchtest würde ich dir empfehlen viele bodies zur hand zu haben. der stillstuhl kann einem schon mal 3-5 bodies am Tag versauen.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.