Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve84 am 16.09.2014, 15:19 Uhr

Was macht Ihr wenn die Mama mal krank ist?

Hallo ihr lieben,
Noch eine Frage... Der Winter kommt. Ich habe ein kleines anhängliches Maedchen, das momentan weint wenn ich das Zimmer verlasse obwohl Papa noch da ist. Ich habe immer Angst wenn ich mal krank bin, wie ich das hinbekomme. Wenn ihr krank wart konntet ihr euch dann trotzdem noch um eure Kinder kümmern? Wie habt ihr es so gemacht?

Was ist wenn man zb mal 2-3 Tage ins Krankenhaus muss, muss das Kind da einfach durch? Mag sie mich danach noch oder ist sie mir böse?

Lg Eve

 
4 Antworten:

Re: Was macht Ihr wenn die Mama mal krank ist?

Antwort von betty2013 am 16.09.2014, 15:38 Uhr

Bei Krankheit habe ich immer nur das noetigste gemacht. Meistens war mein Kind dann auch krank, was alles etwas anstrengender machte. Aber es geht, vor allem wenn man nur ein Kind hat. Zum Thema Krankenhaus habe ich keine Erfahrung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr wenn die Mama mal krank ist?

Antwort von angi159 am 16.09.2014, 20:41 Uhr

Ins Krankenhaus habe ich meinen Sohn mitgenommen. Er ist auch sehr anhänglich, aber wenn Papa ihn "schnappt" und sie was Tolles machen, dann kann ich mich auch mal ausruhen, wenn es unbedingt sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr wenn die Mama mal krank ist?

Antwort von Itzy am 17.09.2014, 15:36 Uhr

sich vorstellen wie es sein könnte ist oft was anderes als wenn dann die situation wirklich da ist. ich habe 3 kinder zwischen 3-8. bei der geburt von nr.3 kam nachts meine freundin zum sitten. was habe ich mir vorher einen kopf gemacht- und was war? alles gut!
klar kann es sein das dein kind kurz und heftig brüllt, vieelicht auch mal länger zum einschlafen braucht, aber das ist dann so und die betreuungspersonen ( meist papa oder oma/ tante/ freundin) bekommen das schon in den griff
und kinder halten das aus! es ist auch die erfahrung mama kommt wieder, wenn es absehbar ist ( kh aufenthalt) kannst du ihr ein t-shirt von ihr geben was sie im bett haben darf oder ein foto in der kigatasche usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr wenn die Mama mal krank ist?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 18.09.2014, 12:29 Uhr

Bei der Geburt des Kleinen war ich 3 Tage im Krankenhaus. Die Große war das 2 1/2 und hat das gut mitgemacht. Eine Nacht war sogar nur Oma plötzlich da. Wir haben aber das vorher schon mit ihr besprochen, dass das demnächst mal so sein wird. Wenn es gehen muss, geht das schon. Allerdings ist unsere Große auch schon in einer Kita seit sie ein Jahr alt ist und daher auch mal wechselnde Bezugspersonen gewöhnt. Viel ist wirklich Gewohnheit. Nach der Geburt war ich auch nicht gleich fit und als mein Mann keinen Urlaub mehr hatte, habe ich für 2 Wochen eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Sie hat auch die Große von der Kita abgeholt. Ansonsten konnte ich mich bisher immer um die Kinder kümmern. Erkältungen, Brustentzündungen usw. sind auch anstrengend gewesen, aber mit was Fiebersenkendem konnte ich mich immer trotzdem einigermaßen kümmern. Dann gibt es halt nur Essen und Trinken und frische Windeln und der Rest wird ignoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.