Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 08.03.2008, 17:16 Uhr

was kann ich tun?

hallo,
wir haben nun beikost seit 2-3 wochen eingeführt. nun hat meine tochter schmerzen bei stuhlgang machen. sie weint richtig und es kommen auch ganz harte kügelchen raus.
was kann ich machen, damit ich ihr den stuhlgang erleichtere oder damit er nicht so hart ist.
danke euch
schönen abend

 
13 Antworten:

Re: was kann ich tun?

Antwort von Bübchen_2006 am 08.03.2008, 17:20 Uhr

Die Gemüsesorte wechseln? Was fütterst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karotte,weiß die stopft...

Antwort von Mo1978 am 08.03.2008, 17:42 Uhr

sonst nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karotte,weiß die stopft...

Antwort von Felis am 08.03.2008, 18:16 Uhr

Na auf jeden Fall die Karotte weglassen und lieber was stuhlauflockerndes füttern (Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini,...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf die Beschriftung achten

Antwort von bärenmama1981 am 08.03.2008, 19:12 Uhr

also wenn du Glasel fütterst dann achte mal darauf was die die angeben welche Wirkung die jeweilige Sorte auf den Stuhl hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gib ein paar löffel apfel oder birne hinterher

Antwort von leewja am 09.03.2008, 4:19 Uhr

das ist stuhlauflockernd und hilft meist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun?

Antwort von Cleopatra77 am 09.03.2008, 12:53 Uhr

Versuchs mal mit Apfel, soll Stuhlregulierend wirken.

LG Cleo+3Kids und nem Zipfelträger( 34 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu dem Apfel....

Antwort von Bübchen_2006 am 09.03.2008, 13:30 Uhr

... der ist nur Stuhlauflockernd wenn er gedünstet wurde! "Roher" geraffelter Apfel ist stuhlfestigend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dem Apfel....

Antwort von leewja am 09.03.2008, 14:02 Uhr

das stimmt natürlich, ich meinte beides aus dem Gläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rapsöl

Antwort von Carina25 am 09.03.2008, 16:21 Uhr

hallo
das problem hatten wir auch. der kinderarzt riet uns karotten ganz wegzulassen und statt dessen kürbis-gemüse zu füttern.
und dann auch noch einen eßlöffel pro gläschen "hochwertiges" rapsöl hinzugeben.
bei uns hat es super geholfe.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun?

Antwort von silke68 am 11.03.2008, 13:30 Uhr

hallo,

wie alt ist dein kind?kannst du schon apfelsaft geben?ist ab 4.monat.der hat bei uns wunder gewirkt.

alles gute,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun?

Antwort von Austinmama am 13.03.2008, 21:27 Uhr

Versuch mal, beim Zubereiten etwas Apfelsaft mit runterzurühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun?

Antwort von lucy14 am 14.03.2008, 19:50 Uhr

Birne, Apfel und Pfirsche aus dem Gläschen haben bei uns super geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun?

Antwort von mami27.7.2007 am 21.03.2008, 11:03 Uhr

Oi das hört sich garnicht gut an. Gib viel zu trinken, dass ist gaaanz wichtig. Und achte beim essen, dass es stuhlauflockernd ist. Kochst du selbst oder kaufst Du Gläschen??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.