Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

was kann ich tun?

Frage von Mo1978 - 08.03.2008

hallo,
wir haben nun beikost seit 2-3 wochen eingeführt. nun hat meine tochter schmerzen bei stuhlgang machen. sie weint richtig und es kommen auch ganz harte kügelchen raus.
was kann ich machen, damit ich ihr den stuhlgang erleichtere oder damit er nicht so hart ist.
danke euch
schönen abend

Re: was kann ich tun?

Antwort von Bübchen_2006 - 08.03.2008

Die Gemüsesorte wechseln? Was fütterst du?

Re: was kann ich tun?

Antwort von silke68 - 11.03.2008

hallo,

wie alt ist dein kind?kannst du schon apfelsaft geben?ist ab 4.monat.der hat bei uns wunder gewirkt.

alles gute,silke

Re: was kann ich tun?

Antwort von Austinmama - 13.03.2008

Versuch mal, beim Zubereiten etwas Apfelsaft mit runterzurühren.

Re: was kann ich tun?

Antwort von lucy14 - 14.03.2008

Birne, Apfel und Pfirsche aus dem Gläschen haben bei uns super geholfen

Re: was kann ich tun?

Antwort von mami27.7.2007 - 21.03.2008

Oi das hört sich garnicht gut an. Gib viel zu trinken, dass ist gaaanz wichtig. Und achte beim essen, dass es stuhlauflockernd ist. Kochst du selbst oder kaufst Du Gläschen??

LG

Re: karotte,weiß die stopft...

Antwort von Mo1978 - 08.03.2008

sonst nichts?

Re: was kann ich tun?

Antwort von Cleopatra77 - 09.03.2008

Versuchs mal mit Apfel, soll Stuhlregulierend wirken.

LG Cleo+3Kids und nem Zipfelträger( 34 SSW)

Re: karotte,weiß die stopft...

Antwort von Felis - 08.03.2008

Na auf jeden Fall die Karotte weglassen und lieber was stuhlauflockerndes füttern (Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini,...).

auf die Beschriftung achten

Antwort von bärenmama1981 - 08.03.2008

also wenn du Glasel fütterst dann achte mal darauf was die die angeben welche Wirkung die jeweilige Sorte auf den Stuhl hat

gib ein paar löffel apfel oder birne hinterher

Antwort von leewja - 09.03.2008

das ist stuhlauflockernd und hilft meist gut

Zu dem Apfel....

Antwort von Bübchen_2006 - 09.03.2008

... der ist nur Stuhlauflockernd wenn er gedünstet wurde! "Roher" geraffelter Apfel ist stuhlfestigend!

Re: Zu dem Apfel....

Antwort von leewja - 09.03.2008

das stimmt natürlich, ich meinte beides aus dem Gläschen

Rapsöl

Antwort von Carina25 - 09.03.2008

hallo
das problem hatten wir auch. der kinderarzt riet uns karotten ganz wegzulassen und statt dessen kürbis-gemüse zu füttern.
und dann auch noch einen eßlöffel pro gläschen "hochwertiges" rapsöl hinzugeben.
bei uns hat es super geholfe.
gruß

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.