Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quiqui am 06.06.2012, 16:07 Uhr

was kann ich auf die wangen geben?

hallohallo!

mein schätzchen, 7 monate alt, hat rote flecken auf der wange. die bäckchen sind rau und trocken. was kann ich drauf geben, damit es besser wird? wir sind viel draußen an der frischen luft, liegt es daran?

danke für eure hilfe!
liebe grüße

 
12 Antworten:

Re: was kann ich auf die wangen geben?

Antwort von Meisenknödel am 06.06.2012, 18:59 Uhr

Du sollteste eine Creme auftragen die der Haut Feuchtigkeit gibt, Nivea zum Beispiel.

Ansonsten Sonnencreme oder Wind- und Wettercreme, wenn es nach draußen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich auf die wangen geben?

Antwort von laranina am 07.06.2012, 8:38 Uhr

Kaufmann´s Kindercreme, wir lieben die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich auf die wangen geben?

Antwort von nicole-fiona am 07.06.2012, 10:48 Uhr

bloß keine nivea creme. die besteht doch nur aus wasser. eine fettcreme sollte es sein. guck doch mal bei dm oder rossmann etc. in der babyabteilung nach wind und wetter creme. wir haben die von alverde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich auf die wangen geben?

Antwort von laura86 am 07.06.2012, 19:41 Uhr

probiers doch mal mit Linola Fett hat bei meinem sohn auch super geholfen oder wind und wetter creme von dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich auf die wangen geben?

Antwort von mamavonzwei am 07.06.2012, 22:25 Uhr

Zink salbe......keine nivea......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zink trocknet aus...

Antwort von Nicoles82 am 08.06.2012, 11:25 Uhr

Also bitte nicht Zink nehmen und Wind und Wetter führt bei trockenere haut nur dazu, dass es noch trockener wird. Nehme Linola oder Eubos... Die sind etwas teuer, aber das lohnt sich wirklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer den teuren Mist empfehlen...

Antwort von Meisenknödel am 08.06.2012, 12:09 Uhr

Habt ihr eigentlich Verträge mit den ganzen teuren Firmen?, oder warum wollte ihre jedem euren überteuerten Mist andrehen?? Ihr scheint wohl verdammt viel Geld zu haben.

Niva ist und bleibt bei uns das beste was seiner Haut passieren kann.
Denn euer teure Mist ist auch nichts anderes als Wasser mit Chemie, die bei uns mehr als durchgefallen ist.

Und Zinksalbe ist sowieso das schlimmste von allen, das hat ihm mehr geschadet als alles sonst, aber wird hier fleißig weiter empfohlen.

Alle Kinder dieser Welt sind ohne eure überteuerten Produkte groß geworden.

Ach ja... zuviel eingecreme schadet der Haut noch viel mehr, als ein kleiner Punkt Nivea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zink trocknet aus...

Antwort von mamavonzwei am 08.06.2012, 18:38 Uhr

Wir benutzen immer zink salbe hat noch nie geschadet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zink trocknet aus... @meisenknödel

Antwort von mamavonzwei am 08.06.2012, 18:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer den teuren Mist empfehlen...

Antwort von rabbit80 am 09.06.2012, 11:56 Uhr

Mund halten, wenn man keine Ahnung hat!

Wer hat denn hier überteuerten Mist empfohlen? Niemand! Kannst ja mal Preise auflisten, wenn DU ja so viel Ahnung hast. Ach ja, bitte mit Literpreis Angabe!

Kaufmann´s kann man verwenden.
Nivea eignet sich nur bedingt (ist übrigens auch ein Markenprodukt!)
Linola ist auch ok.

Aber man sollte wirklich nur dann cremen, wenn trockene Haut vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer den teuren Mist empfehlen...

Antwort von MaSchie28 am 09.06.2012, 18:41 Uhr

Kaufmannns ist doch nicht teuer?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer den teuren Mist empfehlen...

Antwort von MaSchie28 am 09.06.2012, 18:41 Uhr

Kaufmannns ist doch nicht teuer?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

rote wangen, rote stirn

eine wichtige frage. bei uns scheint die sonne schon mordsmäßig! ich war mit meinem kleinen vorhin draußen auf dem spielplatz, ohne sonnencreme! macht ihr jetzt schon sonnencreme drauf??? ich hätt es wohl besser getan, denn nun hat er doch sehr rote wangen und eine rote stirn. ...

von ayka18 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wangen

rauhe Wangen

Hallo, meine Tochter hat öfters rauhe, frieslige Wangen. Liegt das an der Kälte? Ich creme sie jeden morgen mit Penaten Soothing Gesichtscreme ein und wenn es kalt ist und wir raus gehen mit Wind&Wetter Creme von Bübchen. Mal ist es besser mal schlechter mit ihren Wangen aber ...

von sarahsmom 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wangen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.