Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Tinkerbell- am 30.11.2012, 10:58 Uhr

was kann das sein? (Bild hinzugefügt)

Hallo

Kennt das wer von euch oder hätte wer eine Idee von was das kommen kann?
Oder was ich versuchen kann das es wieder verschwindet?

War schon bei 3 verschiedene Ärzte keiner konnte uns helfen oder sagen von wo das her kommt. Und div. salben und tropfen was wir verschrieben bekommen haben helfen überhaupt nicht.

Weil ich das immer gefragt werde
habe kein neues waschmittel
kein neues oder anderes essen alles so wie immer

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Verwendet Ihr jetzt Strumpfhosen und vorher nicht?

Antwort von Lauch1 am 30.11.2012, 11:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? (Bild hinzugefügt)

Antwort von Baby_2011_Xx am 30.11.2012, 11:40 Uhr

mmh sieht schon etwas komisch aus. aber hier gabs glaue ich auch schon mal jem. der sowas hatte..
wenn das mein Kind wäre , würde ich wie immer mit Homöopathischen MItteln helfen. das geht dann meistens alles sehr schnell weg..
aber das muss jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet Ihr jetzt Strumpfhosen und vorher nicht?

Antwort von -Tinkerbell- am 30.11.2012, 12:16 Uhr

Strumphosen zieh ich ihm auch schon längere Zeit an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? (Bild hinzugefügt)

Antwort von -Tinkerbell- am 30.11.2012, 12:24 Uhr

Hab den Kinderarzt nach pflanzlichen mitteln gefragt er hat gesagt wenn es mit"richtigen" Medikamente nicht besser wird werden die Homöopatschine kein nutzen haben. Da ich mich mit dem nicht auskenne muss ich ihm das glauben hab auch in der Apotheke nach gefragt aber der Apotheker meinte er wüsste nicht was er mir da geben könnte.

Nächste Woche haben wir einen Termin bei dem Kinesiologen zu dem ich immer gehe hoffe das er uns weiterhelfen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet Ihr jetzt Strumpfhosen und vorher nicht?

Antwort von -Tinkerbell- am 30.11.2012, 12:28 Uhr

Und er hat das auch auf die Finger am rücken und ganz leicht im Gesicht.
Ihm scheint es auch nicht zu schmerzen zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? (Bild hinzugefügt)

Antwort von 2011Mama am 30.11.2012, 13:46 Uhr

Frag mal die Leewja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? (Bild hinzugefügt)

Antwort von Itzy am 30.11.2012, 14:00 Uhr

spontan würde ich mal einfach fenistil tropfen ausprobieren. meine 1.te bekam bis sie 3 jahre alt war pünktlich zu jedem infekt, egal ob leicht oder schwer solche flecken am körper. meine kiä. meinte so überreaktionen gäbe es manchmal. ich weiß ja nicht ob das bei euch ein grund sein könnte.seit sie 3 ist hatten wir das nie wieder, nr. 2+3 haben es nie gehabt.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von -Tinkerbell- am 30.11.2012, 16:02 Uhr

Für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? (Bild hinzugefügt)

Antwort von nicole23 am 30.11.2012, 16:40 Uhr

Geh bitte mit deinem Baby zu einem anständigen Hautarzt! Er kann dir bestimmt weiter helfen. Ist es nur an einem Bein? Habt ihr Haustiere?

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? (Bild hinzugefügt)

Antwort von -Tinkerbell- am 30.11.2012, 16:56 Uhr

Ich war in einer Haut Ambulanz in einen Spital die haben mir Fenistil tropfen gegeben 3x8 tropfen hilft nicht soll die tropfen trotzdem weiterhin bis nächsten Do nehmen aber da es überhaupt nicht besser wird habe ich hier um rat gefragt! Klar werde ich solange Ärzte abklappern bis uns irgendwer helfen kann

Haustiere haben wir keine
Angefangen hat es an den Beinen dan Arme Finger Rücken heute hat er es auch im Gesicht bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? (Bild hinzugefügt)

Antwort von elfine am 30.11.2012, 21:01 Uhr

Kann auch Reaktion auf Medikamenten oder Impfungen sein. Meine Nichte bekommt dieselben flecken durch Tomaten, allerdings nur im Gesicht und Händen wenn sie selbst isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? (Bild hinzugefügt)

Antwort von Lian am 30.11.2012, 23:29 Uhr

Wie lange hat sie das schon? Hatte sie vorher einen Infekt? Verblassen die alten und entstehen Neue? Gibt es Blasen mit Flüssigkeit oder keine? Konfluieren die Erytheme (am Oberschenkel scheint sich was anzudeuten).
Juckt es ?

Es sieht für mich erst mal nicht nach einer Kontaktallergie aus.

Ein guter Hautarzt wäre hier super.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? (Bild hinzugefügt)

Antwort von Lian am 30.11.2012, 23:29 Uhr

Was würdest Du denn geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sieht nach Virusexanthem aus , falls es nicht juckt

Antwort von Dor am 01.12.2012, 10:01 Uhr

Dauert i.a. 3-6 Wochen udn ist absolut harmlos udn die Folge einer viralen Infektion.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? (Bild hinzugefügt)

Antwort von Catmu am 01.12.2012, 11:23 Uhr

Allergien entwickeln sich erst im laufe der zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waren heute in der KinderAmbulanz

Antwort von -Tinkerbell- am 01.12.2012, 16:09 Uhr

Leider können die auch nicht sagen von wo das herkommt.
Die Ärztin meint es schaut nicht nach einer Allergischen Reaktion aus.
Das er einen Virus haben kann und die Haut auf den Virus reagiert aber das ist auch nur eine Vermutung.
Er hat ein Cortison Zäpfchen bekommen, es sollte morgen besser sein wenn nicht soll ich ihm noch ein Zäpfchen geben. Und am nächsten Tag zur Kinderärztin gehen.

Danke für eure Antworten
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.