Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene-Maja am 22.04.2015, 11:10 Uhr

Was jetzt anziehen?

Hallo!

Meine kleine Maja ist schon vier Wochen alt. Aber ich bin immer noch so unsicher ob ich sie richtig anziehe wenn wir raus gehen. Ich hab sie dann im Tragetuch bei mir. Sie ist insgesamt schon warm denk ich aber die Hände und Füßchen sind mir manchmal so kalt. Eine Mütze hat sie natürlich auf Body Shirt Jäckchen.
Wie zieht ihr eure Kleinen derzeit an bei diesem sonnigen Wetter aber dann wieder Wind? Wie kann ich wirklich sicher erkennen ob ihr zu kalt ist/zu warm?

Ganz lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.

 
1 Antwort:

Re: Was jetzt anziehen?

Antwort von Baerchie90 am 22.04.2015, 11:51 Uhr

In der Regel sagt man so kleine Würmchen brauchen eine klamottenlage mehr als wir großen.
Das die Hände kalt sind ist nicht schlimm, orientier dich da lieber an den Nacken, wenn er kalt ist wärmer anziehen, ist er feucht dann weniger anziehen.
An die Füße würde ich ein extra paar Söckchen ziehen, wenn die zu kalt sind. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Babysachen mit Weichspüler - anziehen oder nochmal waschen?

Hallo! Ich bin krank (Grippe) und meine Schwester hat unsere Babysachen mitgewaschen - aber mit Weichspüler! Ich bin ihr im Prinzip so dankbar.... Aber.... Es sind teilweise Sachen direkt auf der Haut, Bodys und so, teilweise auch Sachen zum Drüberziehen, Hosen, Shirts und ...

von Sumsbacke 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was anziehen

was am Strand zum Schutz vor Sonne anziehen?

Hallo, bin das erste Mal Mutter,deshalb brauche ich mal einen Tip. Was zieht ihr euren 1-3 jährigen Kinderm am Strand an? Meine Tochter,15 Monate,buddelt und matscht gern am Ufer rum,und ist auch gern vorn im Wasser,planscht da rum.Zieht ihr euren nun langärmelige T-Shirts ...

von miamouse1 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was anziehen

Welcher Schlafsack bzw. was anziehen drunter?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist 3 Monate alt, sie ist vor 2 Wochen 63 cm groß gewesen beim Arzt, also jetzt wohl etwas mehr.. Sie schläft bisher in LA Body und Alvi Aussensack. Der wird leider zu klein und ich glaube auch zu warm. In unserem Schlafzimmer waren es gestern 23 ...

von Julchen_03 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was anziehen

Was anziehen in der Nacht

Mein Baby ist 7 Wochen alt und ich bin sehr unsicher was ich ihr in der Nacht anziehen soll. Ich denke dauernd sie friert im Schlafsack. Sie hat darunter einen Body und einen langen Schlafanzug. Ich weiß nicht, ob das genug ist. Sie ist sehr zart und sieht ganz verloren aus in ...

von sweety24nrw 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was anziehen

Was an die Füße anziehen?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich weiß bei diesen Temperaturen nicht so recht, was ich ihr an den Füßen anziehe. Sie neigt zu Stinkefüßchen und manchmal sind sie auch so feuchtkalt... In der Wohnung hat sie meist eine Strumpfhose und Söckchen an und draußen ...

von Naddel155 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was anziehen

Was anziehen bei diesem Wetter?

Ich bin schon wieder ratlos in Sachen Kleidung! Was zieht Ihr euren Kindern jetzt an? Mein Sohn (5Jahre) will am liebsten schon im T-Shirt raus - aber so warm isses doch nun auch noch nicht! Und sein Bruder (2 Jahre) will es ihm dann natürlich nachmachen! Dabei rennt der Große ...

von sonne1265 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was anziehen

jetzt wird es wärmer. was anziehen?

meine kleine sit jetzt fast 5 moante und die tage werden nun ja schon etwas angenehmer. dne schneeanzug habe ich schonverbannt und gegen eine übergangsjacke eingetauscht. nun frage cih mich ob man rund 15 grad noch ein mützchen anziehen solte oder ob die kapuze der jacke als ...

von lady-kiss 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was anziehen

was in der nacht anziehen?

hallo mamas, was zieht ihr euren kindern gerade in der nacht an und lasst ihr das fenster angekippt oder macht ihr es zu, wenn ihr selbst ins bett geht? meine tochter hat an dem einen tag so kalte fingerchen und dann wieder ist sie so verschwitzt - ich weiß nicht so ...

von Seebärchen 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was anziehen

Was anziehen auf dem Spielplatz?

Hallo Ihr, wieviel bzw. was genau zieht Ihr Euren Kinder zu dieser Jahreszeit an, wenn Ihr auf den Spielplatz geht? Mein Sohn schwitzt immer so doll. Aber wenn wir am Sandkasten sitzen, soll er ja auch nicht frieren...! Viele Grüße, ...

von sonne1265 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was anziehen

was anziehen in der tragehilfe?

hallo, ich möchte meine kleine gerne mal in einer tragehilfe mitnehmen. ich frage mich jetzt nur, wie dick muss ich sie darin anziehen wenn ich mit ihr raus gehe? das eine mütze notwendig ist, ist mir schon klar, aber muss sie eine jacke anhaben? sie bekommt ja meine ...

von silke21 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was anziehen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.