Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Was ist richtig?

Frage von drea1406 - 21.04.2009

Hallo!
Nach drei Mädchen haben ich nun einen Jungen bekommen (vor 4 Wochen). Ich habe gehört, dass man beim saubermachen die Vorhaut nicht zurück ziehen soll, damit keine Risse entstehen. Jetzt erzählte mir jemand, dass man die Vorhaut zurück ziehen soll, damit sie nicht fest wächst und keine Vorhautverengung entsteht.
Was ist nun richtig? Könnt ihr mir bitte helfen? Ich bin total verunsichert.
Danke
Drea

Re: Was ist richtig?

Antwort von angelmami - 21.04.2009

hallo,

niemals die vorhaut zrückschieben da können risse entstehen die dann zuwachsen und dann hat dein kleiner die vorhautverengung.
bitte finger weglassen.

lg

Re: Was ist richtig?

Antwort von nicole1013 - 21.04.2009

Auf keinen Fall zurückziehen. Dadurch kann es durch Narbenbildung zur Vorhautverengung kommen. Erst, wenn die Jungs (so 2 oder 3 Jahre) älter sind und dann sollten sie es am besten selbst machen.

Auf keinen Fall

Antwort von schlummerpiep - 22.04.2009

... bloß nicht machen!

ich habe auch einen Sohnemann (allerdings schon 27 Monate). Ich war vor der Geburt bei einem Säuglingspflegekurs - da sagte man uns, dass dürfte man niemals tun, weil man damit sehr viel Schaden anrichten könne.
Man darf nur beim Baden ganz ganz vorsichtig ein bisschen an der Pipimannspitze ziehen (ne, ziehen ist irgendwie der falsche Ausdruck, also so leicht, aber GANZ LEICHT schieben), um den Pipimann zu säubern. Aber bloß nicht zu doll....

Kannst ja auch noch mal den Kinderarzt dazu befragen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.