Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze266 am 16.03.2010, 15:20 Uhr

Was ist die normale Temperatur?

Eine Frage, wie hoch ist normalerweise die Temperatur bei einem 3-Monate-Baby? Ab wann ist Fieber? Wann muss man schnell zum Arzt? Ich glaube, irgendwas ist bei uns im Anmarsch...!
Was kann ich schnell tun, um das Fieber zu senken? Was wirkt?

DANKE!!!

 
2 Antworten:

Re: Was ist die normale Temperatur?

Antwort von Bubbles am 16.03.2010, 16:42 Uhr

Normaltemperatur bei so kleinen Babys ist bis 37,9.
Ich lasse meine Kinder bei gutem Allgemeinzustand etwa bis 39,5 fiebern, dann gibt es entweder Wadenwickel (nur wenn Hände und Füße warm sind!!!) oder auch mal ein Fieberzäpfchen.
Zum Arzt solltest Du, wenn das Kind über 39,5 (in dem Alter vielleicht auch schon etwas früher) hat, und/oder apathisch wirkt, länger als 3 Tage fiebert, oder wenn andere Symptome dazukommen (Husten, pfeifenden Atmen, schrillen Schreien (könnte eine Mittelohrentzündung sein)...).

Fieber ist übrigens ein wichtiger und guter Mechanismus des Körpers, wenn möglich, sollte man das nicht unterdrücken. Bis zu einem gewissen Grad halt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist die normale Temperatur?

Antwort von Katze266 am 17.03.2010, 15:20 Uhr

Danke Bubbles für deine schnelle Antwort!!!!
Du hast mir sehr geholfen. Dafür bin ich oft sehr schnell darin, mir Sorgen zu machen. Dieses Mal glücklicherweise ohne Grund :-) Mein Baby ist heute doch wieder putzmunter!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.