Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen81 am 08.06.2006, 11:28 Uhr

Was haltet ihr von Billig-Windeln?

Hallo!

Eigentlich kaufe ich immer die Windeln Active Fit von Pampers.

Aber immer sooo viel Geld für ein Wegwerfprodukt???

Könnt ihr andere Windeln empfehlen? Die mit den Pampers mithalten können?

Was haltet ihr von den Babydream-Windeln von Rossmann?
Oder Babylove?

LG
Nina

 
14 Antworten:

Re: Was haltet ihr von

Antwort von Mama von Joshua am 08.06.2006, 13:45 Uhr

Zwischen Billigwindeln und Billigwindeln gibt es riesengroße Unterschiede.

Ich kaufe Fixies, die kosten ca. 50% weniger als Pampers, sind luftdurchlässiger und halten superdicht. Die vom DM hatte ich auch schon probiert, aber irgendwie laufen die bei uns an den Seiten aus. Die von Aldi (sind eigentlich Moltex) halten superdicht, sind günstig, verträgt mein Kleiner aber nicht.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von Sindy3 am 08.06.2006, 15:17 Uhr

Wir haben tagsüber babylove von DM, allerdings habe ich bis jetzt noch keine andere Windel gefunden, die Nachts dicht hält ausser Pampers.Fixis verträgt mein Kleiner leider nicht,bekommt da überall Ausschlag, und die anderen laufen auch Seitlich Nachts immer aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von söfchen am 08.06.2006, 16:55 Uhr

Hallo Nina,

ich nehme nachts auch die Pampers Active Fit,die halten superdicht.Tagsüber habe ich die von Rossmann Babydream.Meine Kleine kommt damit gut klar.Bei Fixies hatten wir das Problem,dass sie nicht dicht gehalten hat und der Po feucht war.Habe ganz viele ausprobiert und bin froh so wie´s jetzt ist.

GLG,Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von caro0210 am 08.06.2006, 21:12 Uhr

für tagsüber die pretty-baby von spar, gibts die in deutschland? find ich sind nach pampers die besten, aber nachts nur pamper, noch nehm ich die baby dry, aber bald vielleicht die aktiv fit.lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von daria am 08.06.2006, 21:34 Uhr

hallo,
ich nehm für meinen kleinen auch die pampers über nacht, tagsüber nehm ich auch öfters mal die babylove von dm mit denen bin ich sehr zufrieden.

lg daria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von bellymum am 08.06.2006, 22:00 Uhr

Hallo, wir nehmen die LIDL-Eigenmarke und sind sehr zufrieden. Auch ROSSMANN-Windeln sind OK. Die Pampers gibts nur, wenn sie im Angebot sind, oder geschenkt werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von Biggi0402 am 08.06.2006, 22:28 Uhr

Hallo!
Wir haben zuerst auch immer Pampers Baby Dry genommen. Dann die Active Fit. Die hielten bei unserem Sohn nachts allerdings nicht so gut! Die Fixies hält bei ihm überhaupt nicht trocken. Wir nehmen jetzt die vom Aldi! Die sind suuuper!! Und sitzen auch sehr gut! Selbst über Nacht halten die dicht! Klar kann es passieren, das die auch mal ausläuft, aber das ist uns mit Pampers auch schon passiert! Vorgestern hat die Aldi Windel sogar eine 14 Std Nacht ohne Schaden überstanden, dann wurds aber auch Zeit... *g*
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von Mama II am 08.06.2006, 22:52 Uhr

Hallo !


Bei unserer Tochter sind wir irgendwann auf die ALDI-Windeln umgesattelt und damit sehr gut zurechtgekommen. Später hatte sie die Easy-ups von Penny- die von Lidl hielten nicht dicht- und Pampers finde ich generell zu teuer.

Ich habe nämlich jetzt einen Preisvergleich gemacht, weil wir für unseren 4 Monate jungen Sohn natürlich auch wieder Windeln benötigen. Im Grunde fährt man vom Preis und der Menge am Besten mit den babylove-Windeln- speziell wenn man die Doppelpackungen kauft- immer noch mehr Inhalt und oft noch günstiger, als zB bei ALDI.

Ich hatte auch zwei Windeln von Fixies, die haben auch super gehalten- aber bis jetzt gibt es an den babylove Windeln auch nichts auszusetzen. Wir brauchen ja noch die Midi-Windeln.

Gruss,

Chaos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von Krümelhexe am 09.06.2006, 9:33 Uhr

Wir nehmen tagsüber die aus dem Lidl und nachts Pampers. Sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von jessy1a am 09.06.2006, 16:23 Uhr

wir sind begeisterte Aldi-Windel-Käufer. Halten bei meinem Sohn tag und nachts. Und von der Passform viel besser als die Pampers-Baby-Dry. Gerade nach einer ausgiebigen mahlzeit, wo es Bäuchlein schön dick ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von engel8803 am 09.06.2006, 17:48 Uhr

Meine Kinder haben beide Allergisch auf Pampers reagiert.Also habe ich ausprobiert.Die von Schleckt sind absoluter Schrott.Die von DM haben bei uns nicht dicht gehalten.Rossmann war ok.Am besten immer noch aldi Windeln und die von Netto oder Lidl.Plus waren auch ganz gut und die von Penny auch.Aber am allerbesten sind die billig Windeln von WalMart die Cosi.114 Stk. für 12,90 super Preis klasse Windel

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von jeanie8105 am 09.06.2006, 20:09 Uhr

also ich nehme die windeln von pamers aktiv fit ,, die sind super ,, halten schön trocken und haben son strech band was ich besser finde ,, fixis kann ich garnicht empfehlen die sind viel zu groß gemacht worden finde ich,, und halten auch nicht !!! von aldi und lidl halte ich garnichts mit diesen windeln ,,lg jeanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von PatriciaKelly am 09.06.2006, 23:57 Uhr

Die vom Plus sind einsame Spitze!!!Halten von abs. 22Uhr bis morgens um 6,da wickel ich ihn meistens, aber die sind nie übermäßig voll,noch nicht einmal ausgelaufen und die würde sicher auch 12 Stunden halten,aber ich stell mir das unangengehm für ihn vor,deswegen wird morgens um 6 gewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von -> Stiftung Warentest

Antwort von Betse am 10.06.2006, 11:05 Uhr

Hallo!

Hier mal ein Link, was Stiftung Warentest dazu sagt. Wir haben die Pampers Baby Dry, mit denen es super geht, im Preisvergeleich fand ich die auch ok.

Wir haben bei WAL-Mart Gross-Packung gekauft - ich kuck mal schnell nach.. 156 Stk für knapp 25 Euro.

http://www.stiftung-warentest.de/online/kinder_familie/test/1230140/1230140/1232292.html

So, weiterhin frohes Wickeln und ein schönes WE!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.