Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyPetra am 09.04.2014, 15:01 Uhr

Was haben eure Mäuse zur Zeit beim Spazierengehen an?

Hallo!
Bin bei diesem Aprilwetter ganz unsicher was ich meiner kleinen Maus, 10 Wochen, anziehen soll, wenn wir spazieren gehen. Sie liegt zwar einigermaßen geschützt im Wagen, aber doch bewegungslos und der Wind geht schon sehr bei uns. Andererseits so kalt ist es auch wieder nicht, vor allem wenn dann doch die Sonne rauskommt....Ohman!
Ich leg immer nur eine dünne Decke als Unterlage drunter. Ob das wohl ausreicht? Langarmbody und dünne Schicht drüber, mehr trägt sie nicht. Was haben eure an zur Zeit?

Würde mich über eure Antworten freuen.
LG

 
6 Antworten:

Re: Was haben eure Mäuse zur Zeit beim Spazierengehen an?

Antwort von Eve84 am 09.04.2014, 15:46 Uhr

Hi
Also meine Tochter 6 1/2 Monate trägt immer noch ihren schneeanzug! Meine Tochter schläft den halben weg, und die kleinen bewegen sich sowieso nicht viel im Kinderwaagen und wenn sie dann noch schläft dann noch weniger.

Wenn es weniger als 10 grad ist, hat sie ihren schneeanzug, dicke Mütze, duenne Decke und dicke Decke.

Wenn es mehr als 10 grad ist aber unter 16 grad hat sie ihren schneeanzug und die dicke Decke.

Wennes mehr als 14 grad ist dann nur schneeanzug, dünne Mütze und duenne Decke.

Mehr als 16 grad nur schneeanzug und dünne Mütze.

Gerade wenn es windig ist, dann finde ich eine Decke sehr wichtig denn wind geht ja manchmal so durch die Klamotten durch.

Wenn es sehr sonnig ist dann hat sie auch schonmal weniger decken bei 14 grad und mehr.

Ich gucke auch immer ob sie verschwitzt ist wenn wir wieder da sind und meistens ist sie es nicht, wenn sie es ist dann ändere ich nächstes mal was nach Gefühl. Aber denke immer besser zu warm als zu kalt die kleinen Körper kühlen ja schnell aus.

Und was viele machen, im buggy, das ihr baby drinne sowie draußen das gleiche Outfit anhat und sie es nur in den fusssack stecken... Ist ja klar das wenn es draußen kälter ist das man dann natürlich noch eine Jacke anziehen muss + fusssack damit der Oberkörper nicht auskühlt.

Du kannst es ja auch gut in der Hals falte kontrollieren ob dein Baby zu warm oder zu kalt ist.

Lg
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Mäuse zur Zeit beim Spazierengehen an?

Antwort von PrettyPetra am 10.04.2014, 10:45 Uhr

Hallo!
Ich muss noch dazu schreiben, dass meine Maus in einem dicken Schlafsack liegt.
Aber Schneeanzug bei mehr als 16 Grad....nein, darauf wär ich nicht gekommen. Hab auch mal gehört besser frieren als schwitzen. Denn beim Schwitzen wird die Haut feucht und das macht eher eine Erkältung.

Trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Mäuse zur Zeit beim Spazierengehen an?

Antwort von scotti12 am 11.04.2014, 5:57 Uhr

Hallo

also ich würde die ganz normale Drinnenkleidung anlassen und dann noch ne schöne kuschelige Fleejacke drüber. Wir haben so einen Übergangssack der nicht soooo warm ist. Dann noch dünne mütze. Es gibt Kinder die schwitzen schnell wie meine beiden die würden den schneeanzug nicht packen und andere brauchen es. Dicke Mütze find ich such zu warm.Denn im KindetwGen kann es auch warm werden wenn Sonne draufscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Mäuse zur Zeit beim Spazierengehen an?

Antwort von Entchen1 am 12.04.2014, 16:08 Uhr

Das Aprilwetter ist ja ziemlich unberechenbar.

Morgens hat meine Kleine noch Mütze und dicken weichen Schneeanzug an. Darunter Langarmbody, Pulli, Hose und Socken. Das Oberteil unserer Tragetasche ist auch noch gefüttert (weiß nicht ob das immer der Fall ist).
Mittags ziehe ich ihr oft auch das selbe an. Wenn ich es zu warm finde hole ich dann mal ihren Oberkörper aus dem Schneeanzug raus oder ziehe ihn ganz aus. Mütze kommt dann natürlich auch ab. Ich habe den Schneeanzug gerne dabei, denn im Schatten ist es dann doch oft sehr kalt.
Ich überprüfe ihre Temperatur aber immer mal wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Mäuse zur Zeit beim Spazierengehen an?

Antwort von CarinaLilly am 12.04.2014, 20:36 Uhr

Bei uns schwankt es den Tag über zwischen 20 und 16 grad
Sie trägt, wenn ich Schwitze, einen kurzarmbody und eine Strumpfhose
Mit dabei habe ich eine Decke und eine Weste
Sie zappelt so viel im Kinderwagen, dass es einfach zu warm ist für sie (18 Wochen)
Und wenn ich schwitze, sehe ich es nicht ein ihr nen langarmbody und Strumpfhose oder gar Schneeanzug anzuziehen
Das finde ich zu extrem
Bei uns drinnen trägt sie den Tag über langarmbody und Strumpfhose. Und wenn es raus geht gucke ich erst wie warm
Zwischendurch wird IMMER geprüft ob sie friert oder schwitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Mäuse zur Zeit beim Spazierengehen an?

Antwort von Eve84 am 14.04.2014, 8:26 Uhr

Hallo nochmal,
Also jetzt wo die Luft waermer wird, zb. Wenn es im Schatten auch recht warm ist kann man langsam luftigere Kleidung anziehen. Es muss halt jeder selbst entscheiden und jedes Baby ist anders nur sie bewegen sich nicht viel!!! Und kühlen schnell aus. Was ich immer nicht verstehe, so wie jetzt auch Prinz William & Kate, Kate hat einen dicken roten Mantel und lange Hose an und Prinz George hat kurze Hosen an häää???

Lg Eve

Ps. Ich finde Body sollte immer nur Unterwäsche sein, ich wuerde über einen Body immer was drüber ziehen, sei es ein leichter Pulli etc. Erst wenn es später 25 grad oder so sind kann man auch mal nur den Body anhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.