Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Albi am 24.09.2014, 16:25 Uhr

Was haben Eure Kinder nachts an?

Was haben eure Kleinen nachts an? Der Nacken ist bei meinem Schatz warm, aber die Hände sind kühl. Außerdem weiß ich nicht, ob der Schlafsack noch so okay ist. Ist ein Sommerschlafsack, er hat jetzt aber langen, warmen Schlafanzug und Body drunter an. Reicht das so? Fenster ist zu bei uns. Wie packt ihr eure Kleinen ein?
Hat das Fenster Auswirkung auf SIDS, gibt es da auch einen Ratschlag dazu, muss man es offen haben?

Danke für eure Meinung

 
1 Antwort:

Re: Was haben Eure Kinder nachts an?

Antwort von Ingata am 24.09.2014, 21:20 Uhr

Du musst wegen SIDS nicht die ganze Nacht das Fenster auflassen. Es reicht, wenn der Raum vor dem Schlafengehen gut gelüftet wurde. Empfohlen wird ja eine Raumtemperatur von 16-18 °C, was meinem Zwerg anfangs aber viel zu kalt war. Unter 20°C hat der einfach net geschlafen (und komm da erst mal drauf *g*)

Wie alt ist denn dein Schatz?

Emilian ist jetzt 9 Monate alt und schläft momentan noch in seinem ganz dünnen Sommerschlafsack. Er hat einen Baumwoll-Schlafoverall ohne "Füße" an. Das reicht ihm völlig, denn im Gegensatz zu den Anfangszeiten ist er mittlerweile ein richtiges Schwitzebaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie lange haben Eure Kinder nachts noch eine Flasche bekommen?

Hallo, wie lange haben eure nachts noch ein Fläschchen bekommen? Meiner ist jetzt 9,5 Monate alt und bekommt 1x 150ml. Überall liest man das Babys ab 6 Monate kein Nachtfläschchen mehr brauchen... Er nimmt keinen Schnuller und ich denke er braucht einfach einmal nachts das ...

von lilou2812 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.