Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misery am 20.07.2005, 20:17 Uhr

Was füttern?

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ich hab folgendes Problem. Unser Haus ist momentan in Renovierung, d. h. ich hab nur das nötigste an Küche (Microwelle, Wasserkocher, Spüle) Welche Mahlzeiten kann ich meinem Kleinen mit solch spärlichen Mitteln zubereiten? Ich möchte ihm ja nicht immer nur diese Fläschchen und Gläschen geben, das alleine kann doch nicht gesund sein. Bitte gebt mir ein paar Ratschläge. Es kann noch eine Weile dauern, bis ich meine neue Küche bekomme.

Gruß Michi mit Martin (*17.08.04)

 
4 Antworten:

Re: Was füttern?

Antwort von engel8803 am 20.07.2005, 20:25 Uhr

Also ich glaube da bleibt außer Brei und Gläßchen wirklich nicht viel über.Hast du nicht die möglichkeit bei Verwanten was zu kochen was du ihm dann in der Mikrowelle aufwärmen kannst????

LG Nicole mit Niklas&Lukas
www.terrorzwerge.de.ki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was füttern?

Antwort von Misery am 20.07.2005, 20:48 Uhr

Leider nein, meine nächsten Verwandten wohnen ettliche km weg, das wäre viel zu umständlich und die Bekannten aus der Nachbarschaft möchte ich damit ehrlich gesagt auch nicht belästigen. Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was füttern?

Antwort von Holli71 am 20.07.2005, 21:50 Uhr

Isst er denn schon bei euch mit? Das kannst du ja jetzt langsam einführen. Ich würde ihm zur Not Mittags Gläschen geben und dafür nachmittags/abends frisches Obst anbieten, hat ja jetzt Saison. Kartoffeln kannst du gut in der Mikrowelle zubereiten, dazu etwas Hackfleisch und Gemüse,Öl, Apfelsaft und ein Löffel Hirseflocken, dann hat er einen leckeren Brei. Ich koche nie mit Mikrowelle, vielleicht kannst Du auch in Birgits Koch Ecke mal fragen. LG, Holli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was füttern?

Antwort von Birgit 2 am 20.07.2005, 22:59 Uhr

Hallo,
hm, warum sollen denn Gläschen nicht gesund sein? Ich war letztens auf einem Elternabend zur gesunden Ernährung, den eine Kinderärztin referiert hat. Und sie vertrat die Ansicht, das die Gläschen schonend zubereitet sind und das man auf das Bioetikett achten soll. Kocht man selbst, so sollte man auf jeden Fall nur Bioobst kaufen, da diese garantiert nicht gespritzt seien. Oft würde man den Fehler machen, das man beim selberkochen viele Vitamine durch zu langes kochen "verkocht". Das wäre bei den Gläschen nicht der Fall...

Und nein, sie hat keinen Vertrag mit irgendeiner Gläschenkette ;-)

Jedenfalls sieht der Speiseplan meiner 10monatigen Tochter so aus:

- morgens HA1-Milch

- mittags ein Gemüse-Gläschen abwechselnd mal mit Fleisch und hinterher wenige Löffel Obstgläschen

- nachmittags einen Getreide-Obst-Brei aus dem Gläschen ;-)

- Abends einen Hirsebrei mit HA-Milch angerührt und meistens eine frische Banane reingequetscht...

Ach ja und meine Große (fast 8)habe ich auch so ernährt und sie ist bis heute kerngesund und so selten krank, das ich den Kinderarzt fast nur von den Us kenne ;-)

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.