Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glorias am 22.01.2013, 16:06 Uhr

Was für Öl brauche ich um mein Baby zu massieren?

ich hab meine swantje noch nie massiert. meine sis sagt, ich soll schleunigst damit anfangen, dann schläft sie evtl. au besser.
was für öl brauch ich denn da (will meine sis nicht fragen)? und kann ich das au morgens machen, weil abends is swantje immer gaaaaaaaanz fix müd und i bin froh, wenns im bettle is. :-) wenn i da mit massiern anfangen tät, nee, das wird nix.

macht ihr das auch?

liebe grüße aus dem schnee senden
glorias und swantje

 
4 Antworten:

Re: Was für Öl brauche ich um mein Baby zu massieren?

Antwort von Cojote am 22.01.2013, 18:19 Uhr

Du meinst sicher die Baby Massage.
Das kannst du den ganzen Tag über machen, aber ich würde es dir am Abend empfehlen nach dem waschen oder baden.Meiner ist danach immer mega entspannt.Es gibt auch Kurse in dem man das lernen kann bzw.macht ansonsten kannst du dir im Internet Videos ansehen wie man das macht.
Ich habe da aber so mein eigenes System entwickelt, da er die Massage an den Armen und Gesicht nicht mag.
Öl kannst du das nehmen, was deine Maus gut verträgt bzw.was sie schon kennt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Öl brauche ich um mein Baby zu massieren?

Antwort von Cecile87 am 24.01.2013, 1:41 Uhr

Ich habe Brunos Babymassageöl aus der Bahnhofsapotheke in Kempten. Kann man bestellen oder die Apo in deiner Nähe bestellt es. Riecht super entspannend und sind nur hochwertige Sachen drin. Die mischen das selbst. 0 Chemie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Öl brauche ich um mein Baby zu massieren?

Antwort von DreiJungsMama am 24.01.2013, 8:30 Uhr

Schau mal hier, da findest du ganz tolle Infos zur Babymassage:
http://www.krankenhaus-idar-oberstein.de/fileadmin/user_upload/PDF/indisch-schwedische-babymassage.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Öl brauche ich um mein Baby zu massieren?

Antwort von summer2911 am 06.02.2013, 8:45 Uhr

Ich massier immer mittags oder nachmittags, weil unsere kleine danach zwar kurz schläft,dann aber richtig fit wird. Was lt. Hebi bei manchen Kindern sein kann... Dafür schläft sie dann abends richtig gut ein
Unsere Hebi meinte, am besten sei mandelöl, da macht es auch nix,wenn die kleine Hand mal bei der Massage in den Mund wandert...

Der Tipp mit Brunos massageoel hört sich aber auch gut an...muss ich mal testen...

Achso ganz vergessen: habe massagekurs bei der hebi gemacht und das dazugehörige Buch gekauft und Massage dann bisschen abgeändert,was der kleinen halt gefällt..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Öl zum Massieren

Guten Tag, was für ein Öl verwendet Ihr zum Massieren? Ich bin noch auf der Suche... will gern eines, von dem ich nicht viel brauche... bis jetzt hat mein Baby noch keine Hautprobleme und es soll von dem Öl nicht trockene Haut bekommen. Freundliche ...

von Fröschele 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Massieren

Ist es in Ordnung das ich Öl beim windelwechseln verwende?

hallo! ich wasche den popo von meinem baby immer mit wasser und waschlappen ab. und wenn noch stuhlgang an ihm ist, nehm ich babyöl, um es wegzumachen. korrekt? könnte ich auch rapsöl oder olivenöl aus der küche nehmen, wenn das babyöl alle ist? welches öl nehmt ihr? wenn ...

von kwasselschtrippe 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Jojoba Öl

Ich habe zu Weihnachten von meiner Tante für die Kleine Jojoba-Öl bekommen.Wofür nehmt ihr das her, wofür soll das gut sein?kann ich das auch ins Badewasser machen? Hab Angst, dass die Haut mit Öl zu trocken wird und bei den Kleinen soll man ja noch nicht so viel ...

von kleinelinda 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Zeitpunkt fürs Ölen

Hallo, ich mach es immer so, dass ich unseren Schatz vor dem Baden mit etwas Öl massiere und dann zieht es ein, während er ein wenig auf dem Wickeltisch strampelt und das Badewasser einläuft, weil danach geht es in die Wanne, da wird das überschüssige Öl weggewaschen. Jetzt ...

von yvonnchichi 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Baby massieren, welches Öl?

Hallo! Welches Öl nehmt ihr zum Massieren eurer Babys? Auf was muss ich da achten, Eukalyptus nicht, das weiß ich. Hab letztens was von Olivenöl gehört - das was ich zum Kochen nehme??? Und gebt ihr davon auch etwas ins Badewasser? Füttern steht erst danach an, oder? Und ...

von yvonneundronny 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massieren

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.