Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanny90 am 24.08.2013, 21:29 Uhr

Wann

sollte man mit den Kleinen zum Zahnarzt?
Meine Tochter ist fast 12 Monate alt und hat 6 Zähnchen.

 
5 Antworten:

Re: Wann

Antwort von emilie.d. am 24.08.2013, 23:27 Uhr

Hallo Vanny,
wir gehen, seitdem die ersten Zähnchen da waren, also etwa mit 7 Monaten. Mir ging es auch darum, daß mein Sohn sich einfach an die Räumlichkeiten gewöhnt, ich nehme ihn mit, wenn ich eh zur Kontrolle da bin.
Der Zahnarzt kann neben den Zähnen auch die Zungenstellung kontrollieren und ob mit den Speicheldrüsen alles ok ist.
Es gibt auch auf Kinder spezialisierte Zahnärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 25.08.2013, 13:08 Uhr

Ich habe meinen Zahnarzt mal gefragt und er meinte, dass es reicht, wenn die Milchzähne alle da sind. Natürlich vorausgesetzt, es fällt einem selbst oder dem Kinderarzt nicht Karies auf. Meine Tochter ist 20 Monate alt und war noch nie beim Zahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann

Antwort von mirico11 am 25.08.2013, 14:28 Uhr

Hi, wir bekommen dann immer von der Krankenkasse Nachricht, wenn es soweit ist. Zahnarzt sollte man so mit 1,5 Jahren mal gehen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann

Antwort von Vanny90 am 25.08.2013, 16:14 Uhr

Danke an alle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann

Antwort von anouk140907 am 26.08.2013, 10:41 Uhr

falls dein kind bald in die kita geht, kommt dort einmal im jahr (zumindest in berlin) der zahnarzt und gibt dir gegebenenfalls bescheid, wenn was ist. ansonsten kannst du sie einfach mit dir mitkommen lassen, dass sie sich an die räumlichkeiten usw gewöhnt, vielleicht mal auf dem stuhl sitzen kann (spielerisch halt) usw... mehr ist in dem alter noch nicht notwendig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.