Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnesandra am 24.01.2007, 6:47 Uhr

wann windeln ???

hallo, meine frage lautet ist es besser das kind vor dem fläschen zu wickeln und besser danach...bin frischgebackene mami und mir in diesem punkt ein bischen unsicher...

wäre lieb, wenn mir jeman antworten könnte...lieben dank sandra

 
7 Antworten:

Re: wann windeln ???

Antwort von Nesthäckchen 03 am 24.01.2007, 7:19 Uhr

Morgen!
Also ich habe es immer vor der Flasche gemacht. Erstens spucken sie dann nicht so viel wieder aus und zweitens schlafen sie doch meistens beim trinken ein,dann braucht man sie nicht fürs wickeln noch mal wecken.
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann windeln ???

Antwort von piper84 am 24.01.2007, 10:28 Uhr

Mache es auch von Anfang an vor der Flasche bzw. dem Essen...hatte es einmal erst danach gemacht und prompt erbrach mein Zwerg seine Milch :((( Seit dem immer vorher :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann windeln ???

Antwort von 32+4 am 24.01.2007, 12:14 Uhr

hallo,

ohje, bei meinem großen hatte ich auch die ganzen fragen...und ständig gewickelt....

heute mache ich das so:

wie oben schon steht, generell vor dem essen, weil sohnemann sonst alles vollspuckt. (außer er macht danach extrem in die windel)
allerdings wickel ich nichtmehr vor jedem essen. wirklich nur wenn es nötig ist. da bin ich gelassener geworden und mein jüngster ist sehr penibel was volle windeln betrifft.


wenn ich daran denke, daß uns im KKH immer erzählt wurde, die babys vor und nach dem essen zu wickeln.....man man man....

lg, sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann windeln ???

Antwort von +lalelu+ am 24.01.2007, 12:46 Uhr

Huhu,

also wenn dein Baby noch sehr klein ist würde ich vor dem Essen wickeln außer wenn sie alle 2 Std. was will da muss man nicht so penibel sein und alle 2 Std. wickeln. Ich habe das immer nach Gefühl gemacht, man merkt ja ob die Windel voll ist oder net.

Und wenn dein Baby dann älter ist und nicht mehr so empfindlich mit spucken dann kannst es auch danach machen.

Ich hab eigentlich nie bewußt vorher gewickelt so wie manche das nach Plan gemacht haben... denn meist wurde bei meiner Kleinen das Geschäftchen nach der Flasche verrichtet. ;-)

Aber wenn du merkst, Baby ist müde und schläft bei der Flasche/stillen bestimmt ein, dann wickel vorher.

Manche Babys kann man auch gar net vorher wickeln weil die vor Hunger so extrem brüllen und sich nur durch Milch beruhigen lassen.

Probier es aus, wünsche dir alles Gute.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann windeln ???

Antwort von luma444 am 24.01.2007, 15:34 Uhr

Hallo! Mein Kleiner lässt sich vor dem Stillen nicht so gut wickeln, weil er dann vor Hunger so schreit! Ich mach das so: erst eine Seite stillen, dann wickeln, dann die andere Brust, so klappt das super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann windeln ???

Antwort von Joyannee am 26.01.2007, 9:11 Uhr

Meine Tochter knallt immer in die Windeln, wenn ich sie stille. Deshalb habe ich mir angewöhnt, NACH dem Essen zu wickeln.
Babies entspannen sich nämlich beim Saugen maximal - und dadurch passiert das sehr oft.

Liebe Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann windeln ???

Antwort von Mopelchen am 26.01.2007, 12:18 Uhr

Ich habe immer nach dem Füttern gewickelt, denn vorher war er nicht zu beruhigen, mit dem hunger.
Im KH in Neuburg, als da mit 10Tagen,wegen Rotaviren war, wollten Die das ich ihn vorher wickel.
Das war dann die reinste Schreiattacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.