Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finn23 am 30.05.2009, 12:31 Uhr

Wann vom KW in den Buggy-bzw.in Fahrtrichtung fahren?

Hallo,

unser Kleiner ist 8 Monate und kann noch nicht sitzen.
Wir haben aber schon einen Buggy " auf Vorrat" gekauft und fragen uns nun, wenn er sitzen kann, wann ist es für die Kinder nicht mehr zu stressig in Fahrtrichtung geschoben zu werden?

Im KW können sie uns ja immer sehen und sind so beruhigter.
Sollte man das langsam trainieren, so daß die Kinder sich dran gewöhnen uns nicht mehr im Blick zu haben??

Danke für die Antworten.
Lg Anica

 
7 Antworten:

Re: Wann vom KW in den Buggy-bzw.in Fahrtrichtung fahren?

Antwort von Schätzelein am 30.05.2009, 16:50 Uhr

Huhu, mir wurde mal gesagt, die Kleinen sollen erst im Buggy oder umgebauten Kinderwagen sitzen, wenn sie selbst sitzen können. Sonst wird die Wirbelsäule zu sehr belastet. Wir haben beim Umbau zur Karre auch gleich die Fahrtrichtung nach vorne geändert.
Wir haben auch gewartet, bis er gut und sicher sitzen konnte.
LG, Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann vom KW in den Buggy-bzw.in Fahrtrichtung fahren?

Antwort von angelmami am 30.05.2009, 17:55 Uhr

hallo,

ich habe meinen noch nicht umgebaut werde warten bis der kleine gut und sicher sitzen kann er ist mittlerweile 9monate passt nicht mehr ganz in den kiwa aber ich lebe ihn auf ein kopfkissen damit er höher liegt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann vom KW in den Buggy-bzw.in Fahrtrichtung fahren?

Antwort von tueffi2009 am 31.05.2009, 8:15 Uhr

ich hab meinen mit 7 monaten nach vorne gestellt, weil ich mit der bahn fahren musste und der kiwa sich so besser lenken lies. die rückenlehne war zu dem zeitpunkt eh schon immer ein wenig hoch gestellt (also so schräg, das er nen bißl was sehn kann)
das gefiel ihm aber so gut, das wir es dabei belassen haben und 2 wochen später konnt er auch alleine sitzen.

die kids finden es zwar sicher schön mama oder papa zu sehn, aber in fahrtrichtung findet es fast jedes kind noch spannender *gg*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Auskünfte!

Antwort von Finn23 am 01.06.2009, 9:50 Uhr

Danke für die Auskünfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 11 Mon. dürfen die Kleinen

Antwort von LeaMami230608 am 01.06.2009, 21:01 Uhr

auf jeden Fall in Farhtrichtung sitzen.

Meine Motte wird in 3 Wochen 1 Jahr alt, und doch setzte ich sie nicht sehr lange "aufrecht" hin, sondern kippe die Rückenlehne etwas nach hinten. (ist so eine richtige Sitzschale)...

Besser iset für die Wirbelsäule.

LG
LeaMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann vom KW in den Buggy-bzw.in Fahrtrichtung fahren?

Antwort von Bübchen_2006 am 02.06.2009, 12:53 Uhr

Unsere Kinder lagen/sassen von Anfang an in Fahrtrichtung. Einen Schaden haben sie nicht davon. :-) Habe auch noch nie gehört dass sie davon einen bekommen. *lol* Frage mich immer wieder wer son Quatsch erzählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann vom KW in den Buggy-bzw.in Fahrtrichtung fahren?

Antwort von Tere08 am 06.06.2009, 13:58 Uhr

Hi.

Unsere Kleine haben wir von Anfang an in Fahrrichtung gelegt. Sie hat immer geschriehen, wenn sie uns sah. Andersrum war es halt viel spannender!!!

Jezt sitzt sie richtig hoch und haelt sich vorne fest. Sie findet das toll!!! Mach es einfach so wie es dein Kleiner am schoensten findet!

LG Tere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Buggy

Nach dem Kindersitz jetzt auch noch mal zum Buggy ein paar Fragen. Ich hoffe es wird nicht so lang WIr sind auf der Suche nach einem kleinen Buggy. Können unseren Kinderwagen (Hartan racer) zwar auch umbauen, für zuhause ist das ja auch ...

von jabe 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

buggy

hallo an alle. ab wann kann ich denn meinen sohn in den buggy setzen? er ist jetzt fast 7 monate, kann aber noch nicht allein sitzen. wir haben aber das problem, dass er nicht mehr in die wanne des kinderwagens passt. könnte ich ihn schon in den buggy setzen? danke für ...

von luisa2310 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

buggy

Hallo! Meine Frage passt glaube ich nicht so hierher... Doch ich brauche einen Tipp. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt.Ich hatte einen gebrauchten Kinderwagen von einer Freundin übernommen und der macht es nicht mehr lange.Jetzt meine Frage:Kann ich für sie jetzt schon ...

von mervesmom 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.