Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wann vom KW in den Buggy-bzw.in Fahrtrichtung fahren?

Frage von Finn23 - 30.05.2009

Hallo,

unser Kleiner ist 8 Monate und kann noch nicht sitzen.
Wir haben aber schon einen Buggy " auf Vorrat" gekauft und fragen uns nun, wenn er sitzen kann, wann ist es für die Kinder nicht mehr zu stressig in Fahrtrichtung geschoben zu werden?

Im KW können sie uns ja immer sehen und sind so beruhigter.
Sollte man das langsam trainieren, so daß die Kinder sich dran gewöhnen uns nicht mehr im Blick zu haben??

Danke für die Antworten.
Lg Anica

Re: Wann vom KW in den Buggy-bzw.in Fahrtrichtung fahren?

Antwort von Schätzelein - 30.05.2009

Huhu, mir wurde mal gesagt, die Kleinen sollen erst im Buggy oder umgebauten Kinderwagen sitzen, wenn sie selbst sitzen können. Sonst wird die Wirbelsäule zu sehr belastet. Wir haben beim Umbau zur Karre auch gleich die Fahrtrichtung nach vorne geändert.
Wir haben auch gewartet, bis er gut und sicher sitzen konnte.
LG, Schätzelein

Re: Wann vom KW in den Buggy-bzw.in Fahrtrichtung fahren?

Antwort von angelmami - 30.05.2009

hallo,

ich habe meinen noch nicht umgebaut werde warten bis der kleine gut und sicher sitzen kann er ist mittlerweile 9monate passt nicht mehr ganz in den kiwa aber ich lebe ihn auf ein kopfkissen damit er höher liegt.

lg

Re: Wann vom KW in den Buggy-bzw.in Fahrtrichtung fahren?

Antwort von Bübchen_2006 - 02.06.2009

Unsere Kinder lagen/sassen von Anfang an in Fahrtrichtung. Einen Schaden haben sie nicht davon. :-) Habe auch noch nie gehört dass sie davon einen bekommen. *lol* Frage mich immer wieder wer son Quatsch erzählt?

Re: Wann vom KW in den Buggy-bzw.in Fahrtrichtung fahren?

Antwort von Tere08 - 06.06.2009

Hi.

Unsere Kleine haben wir von Anfang an in Fahrrichtung gelegt. Sie hat immer geschriehen, wenn sie uns sah. Andersrum war es halt viel spannender!!!

Jezt sitzt sie richtig hoch und haelt sich vorne fest. Sie findet das toll!!! Mach es einfach so wie es dein Kleiner am schoensten findet!

LG Tere

Re: Wann vom KW in den Buggy-bzw.in Fahrtrichtung fahren?

Antwort von tueffi2009 - 31.05.2009

ich hab meinen mit 7 monaten nach vorne gestellt, weil ich mit der bahn fahren musste und der kiwa sich so besser lenken lies. die rückenlehne war zu dem zeitpunkt eh schon immer ein wenig hoch gestellt (also so schräg, das er nen bißl was sehn kann)
das gefiel ihm aber so gut, das wir es dabei belassen haben und 2 wochen später konnt er auch alleine sitzen.

die kids finden es zwar sicher schön mama oder papa zu sehn, aber in fahrtrichtung findet es fast jedes kind noch spannender *gg*

lg

Danke für die Auskünfte!

Antwort von Finn23 - 01.06.2009

Danke für die Auskünfte

Mit 11 Mon. dürfen die Kleinen

Antwort von LeaMami230608 - 01.06.2009

auf jeden Fall in Farhtrichtung sitzen.

Meine Motte wird in 3 Wochen 1 Jahr alt, und doch setzte ich sie nicht sehr lange "aufrecht" hin, sondern kippe die Rückenlehne etwas nach hinten. (ist so eine richtige Sitzschale)...

Besser iset für die Wirbelsäule.

LG
LeaMami

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.