Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wann und wie oft schneidet ihr euren mäusen die

Frage von tobi2006 - 05.08.2007

Haare?

Habe gehört wenn man die Harre abschneidet wachsen sie dicker und besser, möchte es aber gar nicht, weil ich dann angs5t habe das die locken nie wieder kommen, mein Spatz ist jetzt 12 Monate!

Re: wann und wie oft schneidet ihr euren mäusen die

Antwort von JungeFamilie - 05.08.2007

Ja das hab ich auch mal gehört,wenn man die im ersten Sommer abrasiert wachsen die dicker nach...
Ich hab mich bei meiner grossen net durchringen können und bei meiner kleinen jetzt hmm na ich weiss net
Ich kann mir das scho vorstellen das es stimmt kenne auch jemand der das macht und die Kinder haben wirklich dicke Haare aber obs dann wiederum daran liegt...
Muss jeder selbst wissen
LG

Re: wann und wie oft schneidet ihr euren mäusen die

Antwort von Annas Truppe - 05.08.2007

Hallo,

die Haare WIRKEN nur voller, wenn die flusigen Strähnchen kürzer geschnitten sind. Nachdem Haare weitgehend aus Keratin bestehen und wie man so sagt "tote Zellen" sind, gibt es keine Verbindung zwischen Haarwurzel und Haarspitze und damit auch keine Information von der Spitze an die Wurzel: "Hier wurde gerade geschnitten, jetzt bitte mehr wachsen."

Ich selbst habe den Kinder die fusseligen Haare stets recht früh (mit 9 - 12 Monaten) geschnitten, weil ich es schöner fand. Locken verschwinden dabei durchaus und wenn sie nicht wieder kommen, wären sie auch ohne Haarschnitt recht bald verschwunden.

LG Anna

Re: wann und wie oft schneidet ihr euren mäusen die

Antwort von Tanja_K. - 06.08.2007

Ich hatte als baby gar keine haare. und als mit einem jahr bisschen flaum nachgewachsen ist, wollte meine mutter mir meine "haare" nicht abschneiden weil ich ewig ohne war. jetzt bin ich 24 und hab so dickes und volles haar ... ich halte es für einen märchen ...

Re: wann und wie oft schneidet ihr euren mäusen die

Antwort von Rosinchen78 - 05.08.2007

Hi,
also ich werde das sicher nicht übers Herz bringen, die Haare meiner Kleinen abzurasieren... Meine Nachbarin ist jetzt vier Jahre, sie hat superschöne Haare bis zum Po. Ihr wurden nur mal die Spitzen geschnitten, sonst nix. Ich glaube es ist eh Veranlagung, ob jemand viele Haare oder wenig oder dicke oder dünne hat. Die Kinder mit den dicken Haaren, die du kennst, hätten meines Erachtens sowieso dicke Haare. Vielleicht sollte man mal einen Frisör fragen... LG Rosinchen78

Re: wann und wie oft schneidet ihr euren mäusen die

Antwort von conny 77 - 06.08.2007

Hab meiner Tochter mit 2 Jahren damals den Babypflaum abrasiert,...
1.sah das total süß aus und
2. hat sie dickere und lockigere Haare bekommen,... ob das nun vom abrasieren kam ? Keine Ahnung,...also ich fand es gut,...dieses dünne Babyhaar hat mit nicht gefallen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.