Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 12.01.2009, 18:59 Uhr

Wann putzt ihr die Zähne?

Hallo. Meine Kleine hat jetzt 2 Zähne und wir putzen einmal am Tag Zähne. Meist morgens, weil sie abends immer so müde und kaputt ist. Reicht das oder putzt ihr mehr? Wann geht`s bei euch am besten?
Danke

 
2 Antworten:

Re: Wann putzt ihr die Zähne?

Antwort von nicole-fiona am 12.01.2009, 19:04 Uhr

wir putzen 2x tägl.Vor dem mittagsschlaf und abends. Sie ist aber auch schon fast 2 Jahre. ich würde dir raten abends zu putzen, damit das später so ein ritual ist. Abendessen, Schlafanzug, Zähneputzen, Bett!! So ist es halt bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann putzt ihr die Zähne?

Antwort von PrinzessinSophie am 29.01.2009, 16:48 Uhr

Also ich bin gelernte Zahnarzthelferin und kann nur sagen, dass ab dem 2. Lebensjahr die Zähne wie bei den "Großen" 2x täglich geputzt werden sollten/müssten! Nur so ist eine gesunde Zahnflora gegeben! =)
Und auch wenn dein Kind ko ist, schaffe feste Zeiten zum Zähne putzen (Uhrzeit, nach dem Essen usw), damit sich deine Kleine dran gewöhnt bzw zu ihrem täglichem Tagesablauf mitgehört!

LG, Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.