Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wann ist der Nabel richtig verheilt?

Frage von FarAway - 05.02.2007

Hallo,

mein Keiner ist jetzt fast 3 Wo alt. Der Nabelschnurrest ist 3 Tage nach der Geburt abgefallen.
Aber wann ist der Nabel trocken bzw. richtig verheilt (komplett mit Haut bedeckt)?

Grüße Georgette

Re: Wann ist der Nabel richtig verheilt?

Antwort von luzia06 - 05.02.2007

hi!
also bei meiner tochter hat sich das ein wenig verzögert weil sie immer so arg gewschrien hat. dadurch sind immer noch ein paar blutgefäße im bauchnabel geplatzt. das beste heilmittel mit schon fast überirdischer wirkung ist ein tropfen muttermilch drauf!
lg melanie

Re: Wann ist der Nabel richtig verheilt?

Antwort von famisa - 11.02.2007

Wenn das letzte bisschen Wundschorf (Kruste) weg ist und wenn du mit Wasserstoff desinfizierst, nix mehr schäumt... im Klartext: wenn der Nabel so aussieht wie deiner - ohne schwarze Kruste, nur noch Haut...
LG Mi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.