Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FarAway am 05.02.2007, 15:16 Uhr

Wann ist der Nabel richtig verheilt?

Hallo,

mein Keiner ist jetzt fast 3 Wo alt. Der Nabelschnurrest ist 3 Tage nach der Geburt abgefallen.
Aber wann ist der Nabel trocken bzw. richtig verheilt (komplett mit Haut bedeckt)?

Grüße Georgette

 
2 Antworten:

Re: Wann ist der Nabel richtig verheilt?

Antwort von luzia06 am 05.02.2007, 22:03 Uhr

hi!
also bei meiner tochter hat sich das ein wenig verzögert weil sie immer so arg gewschrien hat. dadurch sind immer noch ein paar blutgefäße im bauchnabel geplatzt. das beste heilmittel mit schon fast überirdischer wirkung ist ein tropfen muttermilch drauf!
lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel richtig verheilt?

Antwort von famisa am 11.02.2007, 0:26 Uhr

Wenn das letzte bisschen Wundschorf (Kruste) weg ist und wenn du mit Wasserstoff desinfizierst, nix mehr schäumt... im Klartext: wenn der Nabel so aussieht wie deiner - ohne schwarze Kruste, nur noch Haut...
LG Mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.