Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RinaMama am 05.12.2013, 17:04 Uhr

Wann ist der Nabel abgefallen?

Guten Tag!

Eine Frage an andere Mamas habe ich wann ist der Bauchnabel bei eurem Baby abgefallen? ging das von allein. was habt ihr bis dahin gemacht?
Mit Öl oder nur mit wasser behandeln ja oder nein?
Woran erkenn ich den Nabelbruch...................
Danke für eure Antwort

 
5 Antworten:

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von stromi1986 am 05.12.2013, 17:50 Uhr

Bei uns ist er ca.14 tage nach Geburt abgefallen... gemacht daran habe ich garnicht weder Öl noch sonst was...einfach nur auf gepasst das die Windel nicht drauf sondern über Nabel war ...gebadet wurde und wird hier mit 8 monaten immer noch aus schließlich nur mit klarem Wasser ...das einzige was ich jetzt mache wenn fussel usw drin sind ..ein Sicherheit wattestäbchen in babyöl tränken und dann Vorsichtig sauber mschen das war es
Lg stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von Tekitisie am 05.12.2013, 18:05 Uhr

Bei meiner Tochter nach 13 Tagen und bei meinem Sohn nach 16 Tagen. Als der Nabel noch dran war, durften wir die Gegend nur mit Alkohol säubern, danach nur Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von nicole-fiona am 06.12.2013, 13:29 Uhr

Hallo. Ich war 6 tage im Krankenhaus und wir haben das schnibbelchen noch da gelassen. Ich meine sogar es war als ich sie morgens angezogen habe. Also war es wohl recht früh im Gegensatz zu den anderen antworten.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.12.2013, 0:00 Uhr

Hast du keine Hebamme?
Die Pflegt den Nabel eigentlich und bringt wenn notwendig auch Pflegemittel mit.

Unser Nabel ist am 5. Tag abgefallen.
Es kam keine Pflege dran, nur eine Mullbinde rumgewickelt und die Windel so eingeklappt, dass der Nabel außen war. Damit er nicht nass wird.

(Leichter) Nabelbruch bei uns: blauer Kreis über Bauchnabel etwa 1€-Stück groß. Tut dem Baby nicht weh und würde nicht behandelt.

Einen schlimmen Nabelbruch kannst z.B bei Google anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von Little_Nelly am 11.12.2013, 11:31 Uhr

Bei uns ist der Nabel am 10. Tag abgefallen, er lag dann einfach in der Windel drin. Ich musste ihn jeden Tag einmal mit Desinfektionsspray und Mulltupfer säubern und dann ein spezielles Puder (hab ich aus dem Krankenhaus bekommen) drauf tun. Meine Hebamme hat mir einmal gezeigt wie es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Nabelklemme abgefallen...

Hallo, Bei meiner Tochter (22 Tage) ist heute die Nabelklemme abgefallen! Sie war seit gestern relativ lose und dann ging es sehr schnell... Nun habe ich ein Problem, denn leider ist noch nnicht alles getrocknet. Ich weiss jetzt nicht genau wie ich das behandeln soll. ...

von Troulli77 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel abgefallen

Nabelklemme wann abgefallen???

Hallo! Meine Maus ist jetzt 5 Tage alt und da ich zwar schon zwei kids habe, diese aber beide frühchen waren, wollte ich mal fragen wan so die klemmen bei euch abgefallen sind? Er ist nicht entzündet oder so, aber ich wollt halt mal wissen wann die so abfallen! LG ...

von colliensmami 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel abgefallen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.